Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: win2k hängt nach dem booten

hallo
ich habe mir einen neuen laptop gekauft und hab mir win2k installiert.

nun tritt für mich ein völlig neues problem auf:

nach dem vollständigen booten reagiert der rechner nicht mehr, erst wenn ich den taskmanager aufrufe (dauert auch ein bissl) rennt der rechner und win2k einwandfrei. vorher kann ich nichts starten, was in der schnellstartleiste liegt, auch wenn ich auf start drücke passiert nichts.
allerdings die desktopverknüpfungen gehen auf, reagieren nach dem öffnen auch nicht mehr. erst das öffnen des taskmanager bringt abhilfe.

irgendwelche ideen?

mfg

loene 



Antworten zu Win2000: win2k hängt nach dem booten:

Steht was in der Ereignissanzeige?
rechtsklick arbeitsplatz, verwalten, ereignisanzeige

naja nur normale nachrichten wie z.B. antivir wurde erfolgreich gestartet. keine warnungen

nun erstmal sorry für doppelpost

ich hab nochwas gefunden, drag und drop geht nicht, vielleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen

Hast du alle Treiber installiert?
Windows Updates?
auf viren geprüft?

treiber:
laut gerätemanager ja
update:
laut microsoft update hab ich alle
viren:
antivir hat nichts gefunden
kaspersky onlinescan auch nichts

werden einfach viele Anwendungen nach der anmeldung geladen und der Laptop braucht daher was länger?

naja das denke ich nicht.
wenn ich meinen uralten 650 duron vergleiche, der braucht zwar länger aber die mouseover effekte funktionieren da wenigstens. dieser core dual macht garnichts, solange ich den taskmanager nicht aufrufe.
geladen wird nur sound/graka antivir und wlan sonst ist ja eh noch nichts drauf

so nun nochmals neu installiert und siehe da das problem ist weg... danke trotzdem für deine hilfe


« Vista: ZugriffsproblemWindows Installer 3.1 wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...