Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Beamer. Bildwechsel

Ich möchte mit meinem PC Bilder zeigen über den Beamer. Alle Anschlüsse sind korrekt. Der Beamer zeigt das normale Bild/Design auf dem Desktop meines PC. Aber während mein PC (Notebook) alle gewünschten Bilder im Wechsel schön zeigt, folgt der Beamer diesem Wechsel nicht. Er bleibt beim normalen Desktop-Bild. Woran mag das liegen?

Pal



Antworten zu WinXP: Beamer. Bildwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du hast vermutlich den Beamer als 2.Bildschirm laufen, der den Desktop erweitert.
Der 2.Bildschirm bzw. Beamer sollte so in Win Anzeigen Setup eingestellt werden, das er parllel läuft und synchron zum Desktop anzeigt.

In den erweiterten Anzeigeeinstellungen gibt es die Option zum Einstellen des Klon- oder erweiterten Modus. Zumindest bei einer ATI Karte.

8-) Grüße Hägar

Hallo Hägar

Danke für den guten Tip.Habe Option Klon gefunden. Kann sie nicht aktivieren.Auch als Administrator nicht. Die Option ist auf der Nview-Karte. Fest eingestellt ist darauf Standard und (nicht aktiviert). Wie kann ich aktivieren?

Danke für die Geduld mit einem PC-Laien.

Pal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pal,

Nview sagt mir, Du hast eine Nvidia Karte und warst im richtigen Menuepunkt.

Hattest Du den Beamer angeschlossen und eingeschaltet, als Du die Änderung vornehmen wolltest?

Ansonsten könnte auch ein Treiberupdate helfen.

8-) Grüße Hägar

Hallo Hägar

Es hat geklappt, als ich den Beamer angeschlossen hatte. Du bist ein Schatz. Vielen Dank.

Pal


« Win XP: Adressenleiste verschwunden !!win2k nach xp installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...