Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von win 2000 pro auf win xp pro

hallo, ich möchte meinen pc von windows 2000pro auf windows xp pro aufrüsten. wie geht das am besten ohne die festplatte samt meiner programme zu verlieren. habe es noch nie gemacht.
bitte um schnelle hilfe,
vielen dank
omid



Antworten zu von win 2000 pro auf win xp pro:

soweit ich weiss muss du die platte auf der win2000 installiert is, formatieren also wird es schwer die programme zu behalten .

die daten können auf einer 2ten festplatte gesichert und / oder uf cd's dvd's gebrannt werden.

beim xp installations assistent wird auf wunsch das laufwerk auf dem win2000 is formatiert. wie das funktioniert kannste hier nachlesen. funktioniert gleich wie beim beim neu installieren von xp:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

dauert halt ein wenig
greez
decla

Eine solche bastelei wird niemals von Erfolg gekrönt sein.
Es macht sich, so Du ein sauberes und stabiles Systemn haben willst, eine neuinstallation erforderlich. Wenn Du intelligent installierst, zum letzten male und dann nie wieder. Und das geht so:

******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides, Downloads
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen

 :):):)
vielen dank für euere antwort. ich denke, so ist ein update auch sicherer. wenn es gut klappt, melde ich mich wieder
beste Wünsche
omid


« Email-Seite druckenAdminkonto verändert - wie kann ich es wieder aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...