Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Hängenbleiber beim Start

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut. Alles wieder so angeschlossen wie es vorher war und Windows gleich mal mit neu installiert. Leider friert Windows nach dem installieren des ersten Treiber nach einem Neustart, kurz nach dem Startbildschirm ein. Über den abgesicherten Modus läuft er aber normal. Ich habe jetzt so einiges probiert, auch die Temperatur geprüft, die Dank des neuen Gehäuses noch besser ist. Aber sobald ich den ersten Treiber (egal welchen) installiere, ist Schluss und er friert beim nächsten Start wieder ein. Weiß jemand Rat?



Antworten zu Windows-Hängenbleiber beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als erstes sollte der chipsatzteiber vor all den anderen treiber installiert werden,welches window hast du denn überhaubt  ??? und nur das gehäuse haste gewechselt mit neuem netzteil,nochmal alle verbindungen überprüpfen kann nicht schaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Peter für die Antwort. Aber nach langem testen und probieren habe ich wahrscheinlich den Übeltäter gefunden. Es war meine Soundkarte. Nachdem ich sie ausgebaut hatte, läuft wieder alles wie gewohnt. Mir ist sogar aufgefallen dass der Onboardsound mittlerweile besser ist als der von der Soundkarte. Kann natürlich auch Einbildung sein. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich pc´s wieder auf vordermann bringe und das bs neu aufspielen muß hab ich mir angewöhnt alle karten (außer graka natürlich) oder onbord geräte auszuschalten b.z.w. auszubauen und nach und nach zu installieren so hat mann gleich den übeltäter raus wenn mal einer dabei ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch alles rausgebaut. Schön gereinigt und geprüft ob alles optisch okay ist. Trotzdem war die Soundkarte kaputt. Ich werde es wohl in Zukuft auch so handhaben wie du. Ist wohl die sicherste Lösung um sich ewige Sucherei zu ersparen. Na wenigstens läuft mein Rechner wieder. Nur nie wieder eine billige Soundkarte kaufen, die hat nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten. ::)


« Kein gegenseitiger Zugriff ins Wlan-ad-hoc-NetzwerkSprachumstellung von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...