Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN - Verbindung

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, die ich einfach nicht lösen kann...auch wenn es sich doof anhört ;D
Alsooo, seit neustem komme ich nicht mehr ins Internet. Mein PC zeigt mir an: Keine oder eingeschränkte Konnektivität...
Was muss ich da machen, damit ich wieder surfen kann usw.?

Vielen Dank schon mal

T. - P.



Antworten zu LAN - Verbindung:

Also -
- Du hast Windows 3.11 installiert. Oder nicht?
- Du hast einen Router vorgeschaltet, oder nicht?
- Du hast eine Firewall installiert, oder nicht?
Müßtest doch wohl ein paar Deiner geheimen Einzelheiten preisgeben, wenn wir ohne ein Ratespiel zu veranstalten, effektiv helfen sollen, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Man man man was soll das. Hier wird ja vieles möglich gemacht aber bei deiner Fragestellung kann ich meine Glaskugel noch so sehr putzen, sie wird keine Antwort hervorbringen. Auch wenn mir dazu einige Sachen einfallen würden so hab ich genauso wenig Lust auf deine Frage zu antworten wie du sie vernüftig zu stellen. Lese mal hier:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
und dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Jürgen.
Du bist leider einen Tick schneller gewesen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und WLAn vielleicht noch?

Also okay, ich bin verbunden über einen Adapter, der wiederrum direkt mit dem Internet verbunden ist. Der Pc, der mit dem Inet verbunden ist, der kommt problemlos ins Inet, aber der, der eine Etage höher steht nicht. Das heißt er kam sonst eigentlich immer rein, aber jetzt nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Es kommt halt nur die Meldung mit der eingeschränkten Konnektivität..aber ich kann ja nichts dagegen machen. Mehr kann ich auch nicht sagen weil ich nciht mehr weiß als meine Verbindung die Fehlermeldung...Sorry...

T.-P.

Drahtlos ? Dann überprüfe mal, ob WEP/WPA-Verschlüsselung vorhanden ist und Schlüssel richtig eingegeben ist.

Ja also da war eine Software bei, bei diesen Adaptern, da findet man ein Verschlüsselungsprogramm drauf. Doch wenn ich versuche eine Verbindung zu dem anderen PC herzustellen, dann klappt das nicht, obwohl ich dort das Programm auch drauf habe.
Es ist total komisch...

T. - P.

Da muss auf beiden Seiten exakt die gleiche Verschlüsselung (incl. Groß-/Kleinschreibung) eingetragen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht doch mal auf den Link klicken den ich dir gepostet habe. Jetzt ist die Sache hier nämlich doch zum Ratespiel geworden

Okay, ach noch was, ich habe meinen PC mal direkt am Inet angestöpselt und es hat auch nciht geklappt, kann es sein das die Netzwerkkarte defekt ist?

T.-P.

Wenn du sagst "direkt am Internet eingestöpselt" meinst du wohl, über Ethernetkabel an den Router ?? angesteckt. Andererseits hast du wohl Probleme mit einer WLAN-Verbindung. Das sind zwei verschiedene Geräte, deshalb ist ein Defekt unwahrscheinlich - eher die TCP/IP-Einstellungen. Dazu müsstest du aber wirklich exakte Angaben über deine Netzwerk-Konfiguration mit Details über TCP/IP Einstellungen mitteilen.


« Sprachumstellung von Windows XPwiederherstellung ibm00011.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...