Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exe dateien

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Computerproblem helfen kann   :-\.

Mein Problem ist, dass sich keine Anwendungen, also sämtliche Exe dateien nicht mehr öffnen lassen! Ich habs schon unzählige Male probiert, aber jedesmal, wenn ich versuche eine Anwendung zu öffnen, werde ich aufgefordert ein Programm aus einer Liste zu suchen. Alle exe dateien sind scheinbar zu ink-dateien geworden.
Jedenfalls, ich habe ein Spyware Progamm (Steganos) das mir gemeldet hat, dass eine Veränderung der Startseite im IE stattgefunden hat und ob ich diese behalten will oder die alte wiederherstellen soll. Ich hab natürlich auf "Wiederherstellen" geklickt, aber irgendwie konnte es nicht übernommen werden. Dann hab ich den PC neu gestartet und dann ist so ein komisches Fenster gekommen, mit chinesischen Schriftzeichen drauf und ab da verschwanden die bilder von den ganzen Programmen und jetzt lässt sich keine Anwendung mehr starten! Ich hab versucht, das Problem im abgesicherten Modus mittels Systemwiederherstellung zu beheben, aber auch das geht nicht, da die Anwendungen dort auch nicht gehen. KANN MIR JEMAND HELFEN? Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll, ich hab schon das ganze Internet nach einem passenden Lösungsweg durchsucht, aber nichts hat bis jetzt geholfen! WEIß JEMAND EINE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM, ICH BIN ECHT VERZWEIFELT!! Handelt es sich bei meinem Problem um einen VIRUS, oder eher nicht?
Wenn es nicht anders geht, würde ich sogar eine Neuinstallation machen! Das hab ich übrigens auch versucht, aber zuvor muss ich ja das jetzige System deinstallieren, aber wie soll ich das machen, wenn ich das Setup nicht ausführen kann, da das ja eine exe datei ist!  ???  ???  ???

Ich hoffe auf baldige Meldungen und bin schon im voraus jedem sehr dankbar, der versucht mir bei diesem hartnäckigen Problem zu helfen!  ():-)

lg,
Ivy  ;)





Antworten zu exe dateien:

Da hast Du wahrscheinlich bei einem .exe ein Programm gesucht und "offnem mit" benutzt , aber dabei übersehen , dass der Haken bei "immer öffnen mit" AN war . Jetzt hilft wahrscheinlich nut noch eine "Reparaturinstallation" :
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

geht mir genau so - weiß auch nicht was es ist. habe meine icons wieder hingekriegt - sonst aber alles sense. schaut verdammt nach virus aus. nur habe ich mit der neuesten virendatenbank nichts gefunden ?! wer weiß mehr

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann        http://www.hijackthis.de/ 
Danach ggf: 
Virenscan     im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

ist es ein virus?


« Windows Media PlayerFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...