Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Helligkeit nicht mehr einstellen

Hilfee ich dreh noch durch!!!!

Ich habe gestern bei meinem Laptop die Helligkeit ganz runter geschraubt (war ja mal sonnig).

Nun krieg ich die sch.... Helligkeit nicht mehr hoch.

Ich habe sie mit der FN und F7/F8 runtergeschraubt. Nun reagiert diese sch.... Tastenkombination aber nicht mehr.

Ich bin echt am Ende von meinem Latain - Ich musste den Laptop extra an einen externen Bildschirm anschliesen, um diesen Hilferuf zu schreiben.

Wäre Toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruess

Stephan



Antworten zu Kann Helligkeit nicht mehr einstellen:

was ist mir rechts klick auf den desktop eigenschaften->einstellungen->erweitert und dann da in einem unterpunkt das gammer wieder richten

in welchem Unterpunkt den?

Hab schon alles dort durchsucht :(

Warumj funzt die sch... FN Taste nicht mehr ?

@ HCK Bestn Dank für den Link. Leider brachte der mich auch nicht weiter :-(

Meine FN Taste funktioniert - der Lautstärkeregler funktioniert über die Tastenkombination FN & F5/F6.

Nur die dämliche Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen. Dabei gings gestern noch!

Ich weiss echt nicht mehr weiter :-(

Gibt es im BIOS eine Einstellmöglichkeit für die Helligkeit? Was für ein Typ Notebook ist es? Wie dunkel ist denn dein Bildschirm jetzt?
Gruß
Dieter

Hallo Dieter
es ist ein Fujitsu Siemens Laptop mit XP-Hoe drauf.

Möchte eigentlich nichts im Bios verstellen (Bin nicht so der PC-Hirsch).
Der Bildschirm hatte ich am Freitag auf min. Helligkeit gestellt (eben über FN & F8.)

Gibts den wirklich nirgens sonst ein Einstellmöglichkeit für die Helligkeit?

Gruess

Stephan

Eigenschaften von Anzeige : Erweitert , Einstellung ???

 

Zitat
Eigenschaften von Anzeige : Erweitert , Einstellung  
Dort gibt es eben nichts zum Einstellen :-(

Hallo Stephan,
gibt es bei Sytemsteuerung -> Energieoptionen bei dir eine Möglichkeit zur Verstellung der Bildschirm-Helligkeit ?
Gruß
Dieter

Ne Dieter

Leider nicht :-(

Ich begreif das wirklich nicht, warum die FN & F8 Tastenicht mehr funktioniert.

Bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit mehr, als den Laptop neu auf zu setzten :-(

Sch...... Windows!!!!!!

Wie ist denn die Helligkeit, wenn du vor dem Windowsstart bist (Herstellerlogo, BIOS, etc.)?

Hört sich blöd an , hilft aber oft gegen Tastaturprobleme am Laptop :
PC
aus ,Akku raus , Strom ab . Dann mal ca 3 Min ( angenommener Wert ) die EIN-Taste gedrückt halten ! Danach AKKU rein , Strom ran und hochfahren ... !! ??

@ Dieter

Der Bildschirm ist schon beim starten dunkel.

@ Hick

Habs trotzdem versucht, hat aber leider ncht geholfen :-(

Dann können wir Windows schon mal ausschließen. Bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder Hardware-Defekt (Leuchtröhre im Display oder Inverter, der die Hochspannung dafür erzeugt) oder BIOS-Einstellung. Also erstmal mit externem Monitor ins BIOS und Grundeinstellung wieder herstellen. Wenn das nichts hilft: probier mal die Umschalttaste zwischen internem und externem Monitor mehrfach zu drücken. Siehst du dann ein ganz schwaches Licht am Display aufflackern ?


« Schreibegescützt Dateien IMMER verschieben!Windows Media Player 10 - grünes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...