Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor Helligkeit einstellen

Hallo
an meinem Pc ist der Monitor (Highscreen MS 7095 P2)
ist sehr sehr dunkel. ??? Wenn ich jetzt die helligkeit auf 100% stelle kann man den Desktop benutzen aber zum Spielen ist es immer noch viel zu dunkel.
Ich habe dann bei der Graka (Geforce mx irgendwas) in den einstellungen die helligkeit zusätzlich auf 200% gestellt aber das hat garkeinen einfluss auf das Bild.
Kann mir da jemand weiter helfen?



Antworten zu Win XP: Monitor Helligkeit einstellen:

Kontrast am Bildschirm höher  :-\ und die Spiele bei Graphikoptionen selbst?

 :P das hab ich natürlich schon gemacht.
Aber ich kann nicht bei jedem Spiel den Kontrast oder die helligkit verstellen. und das ist mein problem.

es gibt ein programm das ich selber gerade suche mit dem man in windows ganz einfach die Helligkeit einstellen kann. Das geht weit über die Standardeinstellung hinaus!!!

ich such mal weiter =)

So ein Programm ^^ suche ich auch - habe nen dunklen Bildschirm. Kann noch alles sehen aber er war mal heller...

Habe WindowsXP heute neuinstalliert und eben im BIOS "load setup defaults" & "save and exit" gemacht
=> ohne Erfolg

Monitoreinstellungen sind auf 100%Helligkeit/Kontrast.

Weiss wer vl sonst noch was wie man die Helligkeit im System ändern kann? Oder weiss jemand ob es ^^dieses^^ Programm giebt und wenn ja wie es heisst?

Ich poste wenn ich ne Lösung finde!!
Danke schonmal!!

MfG jackwars

O.K. mit einer ATI-Grafikkarte unter WindowsXP ist die Lösung durch Einstellungen im ATI Control-Center zu finden wo man die Gamma-Werte einstellen kann.

Es kann so einfach sein (sorry für spamm)  ((-:


MfG jackwars


« Windows XP: Infoberreich in der Taskleiste anpassenVista: Mein computer bleibt in letzter zeit hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...