Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokaler Datenträger zu viel im Arbeitsplatz

Hallo,
ich habe gerade Windows frisch drauf gemacht und alle Festplatten partintioniert und formatiert. Wenn ich jketzt auf den Arbeitplatz zu greife zeigt er mir noch einen 4. Lokalen Datenträger an. Wenn ich auf ihn zugreifen will kommt eine Meldung das er formatiert werden muss. Das Formatieren geht aber nicht. Das Laufwerk wird auch nirgends bei Verwaltung oder sontigen sachen angezeigt. WIe bekomme ich es aus dem Arbeitsplatz raus ??? ? Das ist echt nervig! MFG



Antworten zu Lokaler Datenträger zu viel im Arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kannst du es nicht formatieren?

das Laufwerk exestiert ja gar nicht würklich und wenn ich formatiren auswähle kommt: "Windwos konnte die Formatierung nicht anschließen."

Ich beko0mme das Laufwerk einfach nicht weg...

Hi!
Hast du vllt. per Alcohol xxx%, Daemon Tools, Virtual CD usw. irgendein Laufwerk emuliert? Kann auch sein, dass du best. Registrierungseinträge löschen musst. Festlegen will ich mich nicht drauf. Aber such mal nach den Stichworten "Driver", "(X:)" (X=Laufw.-buchst.) am besten mit Registrierungstools wie Registry First Aid. Lass die Tools erst suchen, dann exportierst du die Registryeinträge, die gelöscht werden sollen bzw. die Überordner und dann löschst du die Dinger einfach. Falls etwas schief läuft, Doppelklick auf die .reg Dateien, die du exportiert hast. Habe ich schon oft so gemacht und nie gabs Probleme. Vllt. hilft es auch was, wenn du einfach nur so Systemreinigungstools wie Ashampoo WinOptimizer, TuneUP Utilities, Registry First Aid und Co. drüberlaufen lässt.
MfG O-Two


« Defragmentierung fehlgeschlagenBrauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...