Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Probleme beim partionieren

Also mein Rechner hat 200 Gigabyte habe derzeit aber nur 127 GB
auf dem Datenträger(das war schon so als ich ihn gekauft habe).Daher habe ich beschlossen die anderem 73GB freizuschalten also neu aufzusetzen und einen Datenträger mit 200 GB zu partionieren den die 127 sind schon zu wenig.Ich möchte aber alle Gigabyte auf einen Datenträger haben ,bei mir ist es C: aber ich schaffe es nur auf zwei Partionen eine mit 127 (C:)und die andere mit 73GB(D:).Das sind zwei Datenträger. Will aber nur einen Datenträger.
Bitte brauche Hilfe!
Bedanke mich im vorraus!



Antworten zu Ihre Frage: Probleme beim partionieren:

Welches Betriebssystem mit welchem Servicepack hast du? Partition in FAT32 oder NTFS?

Betriebsystem ist Win XP service pack 2! NTFS

Normalerweise muss das unter XP SP2 auch so gehen. Probier mal:
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Partition's löschen und wieder anlegen über Datenträgerverwaltung.

Willst du XP neu installieren? Ich nehme an, dass ja auf C: dein Betriebssystem ist. Ist auf der XP CD bereits SP2 enthalten?
Gruß
Dieter

also ich kennne mich bei diesem tool kaum aus.

Auf der Win XP cd ist sp 2 enthalten.
C:ist mein Betriebssystem

Aber was ist jetzt mit dem pationieren wie kann ich das schaffen
das alle Gigabyte dort auf C: sind!

Wenn SP2 auf der CD ist, kannst du bei der Neuinstallation
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
die alten Partitions löschen und eine einzige neu anlegen. Ohne Neuinstallation geht eine Erweiterung der vorhandenen Systempartition nur mit kostenpflichtigen Tools wie Partition Magic oder Paragon Festplattenmanager, etc.
Gruß
Dieter

ja stimmt aber wenn ich dann nur eine partition erstelle sind dann nur 127 gb vorhanden . Die anderen 73 Gb sind zwar da aber nur virtuell.Das heist nur wenn ich zwei datenträger erstelle bekomme ich die anderen Gigabyte dazu.will aber nur einen

Nein, das geht mit SP2 in voller Größe, wenn du von CD bootest. Nur mit XP ohne SP gibt es da ein Limit.

Heißt das ich muss ins Bios?

Oder wie geht das booten von der CD?
Können sie mir den Vorgang bitte genauer erklären kenne mich da leider kaum aus.

Entweder musst du ins BIOS und da bei der Bootreihenfolge als erstes Boot von CD angeben. Ins BIOS kommst du meistens mit Drücken der Entf-Taste beim Start. Manchmal ist das aber auch Esc oder F2 (evtl. noch andere - steht aber meistens irgendwo am Bildschirm). Bei den moderneren Boards gibt es meistens noch eine Möglichkeit, ohne ins BIOS-Setup zu gehen, mit F8 oder F11 das aktuelle Bootmedium anzugeben. Dann ebenfalls CD wählen.

Mein Mainboard ist ein MSI mit einem NForce 4 Chip also sehr modern.


Also was soll ich jetzt tun?Ins Bios will ich nicht und darf ich nicht  gehen!Soll ich jetzt beim hochfahren F11 oder F 8 drücken und dann CD beim boot medium eingeben!ODER?Werde es gleich probieren!

Das sollte auch beim BIOS-Bildschirm irgendwo stehen, welche Taste für Boot-Medium-Auswahl zu verwenden ist.

Also irgendwie haut das auch nicht hin!

Wie würden sie es machen?ich kapiere es einfach nicht!

Was heisst "irgendwie"? Hast du von CD gebootet und es so, wie unter dem Link beschrieben, gemacht ? Ich würde es so machen, wie ich geschrieben habe (und habe so was schon x-mal gemacht). Und eine BIOS-Änderung für die Bootreihenfolge wäre auch kein Problem.


« wmv zum mpg umwandeln mit datenverlustInstalation Sinus 154 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...