Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Service Pack und Internet

Hallo!

Ich habe SP2 für Win XP Home installiert. Obwohl ich den Windows-Firewall deaktiviert habe (habe Norton Internet Security 2005), stellt Windows zwar eine Verbindung zum Internet-Provider her, aber es funktioniert weder das Abrufen von Emails, noch das Surfen im WWW. D.h., Windows (Seamonkey ist der Browser) kann gerade einmal Mails abrufen, danach geht es nicht mehr. Auch alle anderen Internet-Programme sind nicht mehr in der Lage, Verbindung herzustellen. Die Norton Firewall-Einstellungen sind alle korrekt. Zudem zeigt das Symbol für die Netzwerkkarte bzw. die LAN-Connection in der Taskleiste keine bzw. geringe Konnektivität an. Auch mit dem Trick, dieser Verbindung eine feste IP zuzuweisen hilft nicht. Es ist, als ob irgendwas den gesamten Verkehr blockiert. Was kann ich tun?

Gruß: HP



Antworten zu Problem mit Service Pack und Internet:

Versuch mal , ob es am Browser liegt :  mit IE und Firefox testen ...

Nee, ich sagte ja: es betrifft ALLE Internet-Programme, auch IE und Firefox.

Gruß: HP


« Wie kann ich ein windows-XP konto über ein netzwerk erstellen ???netzwerk benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...