Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Setup von Service Pack 2

Tagchen,
ich benutze Windows XP Professional und habe mir gestern das Service Pack 2 heruntergeladen. Beim Versuch es zu installieren bleibt das Setup aber immer bei der selben Stelle stehen. Neustart, Deaktivierung von Antivieren-Software etc. hat alles nichts gebracht.
Der Status der Installation lautet an der betreffenden Stelle immer: "Erforderlicher Speicherplatz wird überprüft" bzw. unter Details steht "Die Installation wird vorbereitet. Festplattenspeicher ist auf allen Partitionen massig vorhanden, das kann also nicht das Problem sein. Habe schon über eine Stunde gewartet und trotzdem kommt das Setup nicht weiter (obwohl bis dahin alles in wenigen Sekunden ablief).
Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.
Danke schonmal.



Antworten zu Problem bei Setup von Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du noch externe Datenträger dran wie Festplatte, USB-Stick oder sowas? Vielleicht ist das das Problem. Oder zieh mal generell alles USB ab (außer Maus natürlich).

Abges. Modus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö das nützt nix, da lässt es sich nicht installieren.

Beim Neuinstallieren könntest du dir eine fertige XP-CD mit SP2 selbst erstellen. Aber das ist ja im Moment nicht gewünscht oder?

ehr geehrter Nutzer,

überprüfe bitte ob ein BIOS Update für dein Mainboard verfügbar ist!!

MfG

Norbert


« PC schaltet sich von ungewollt und von alleine abWin95: Win95: Videobild ist verkehrt - Windows Media Player (Hilfe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...