Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort abfrage bei öfnnen eines ordners

hi,
suche ein programm, dass beim öffnen einses ordners eine pw abfrage macht(siehe bild).


Kennt jemand eins?



Antworten zu Passwort abfrage bei öfnnen eines ordners:

@N!2xLE 
Hi man kann Ordner mit dem Program FolderAccess sperren.
das Programm kann man kostenlos unter dieser Seite runterladen

http://www.soft32.com/download_18000.html

mfg
lil´NerdiE

hi das habe ich schon finde ich aber nicht so gut, weil wenn man das einmal entschlüsstelt muss man es danach wieder verschlüsseln. ich wollte soeins da wo man das einmal verschlüsseln muss und bei jedem öffnen dass pw wieder eingeben. wie auf dem bild. und nicht einmal verschlüsseln wieder entschlüsseln wieder verschlüsseln usw.

danke

Selbst ein Makro schreiben ? Makro mit Programmname - Icon speichern und im Makro das "umbenannte .EXE" aufrufen , wenn das PW stimmt . Hier müsstest Du dann aber das PW vorgeben .

Nachtrag : Drei Felder f. PW machen : 1 = altes zum öffnen 2&3 = neues mit Wiederholung (für Vergleich)

da komm' ich jetzt gerade nicht so ganz mit kannst du mir das nochmal genau erklären

Ich meine : per script oder so einen Makro schreiben , der ein Feld mit 3 Eingabefeldern öffnet ( Passwort , Neues Passwort , Neues wiederholen). Diesem Makro / Prog gibst Du den Programmnamen des zu startenden Programms . Das Originalprogramm benamst Du vorher um , diesen neuen Namen rufst Du bei richtigem PW aus dem Maro / Prog auf .
Also : Internetexplorer.exe  ruft Makro auf , Passworteingabe ruft exhten IEEXE auf usw....

wo bekomme ich diesen makro her, und wie mach ich das genau?? habe damit 0 ahnung

« Letzte Änderung: 17.05.06, 19:33:17 von N!2xLE »

Sowas musst Du wohl selber programmieren ( mal nach Makrosprache / Scriptsprache suchen) , das gibt es m.E. nicht fertig . Vielleicht hat ja hier jemand ein Muster ??? Frag mal hier nach :
Programmierung  :  http://www.computerhilfen.de/hilfe-14.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ganze kann nur vernünftig mit verschlüsseln / entschlüsseln funktionieren. Viele Programme machen es so (Forderaccess, Steganos Securitty, PGP usw.). Ein macro das lediglich vor dem Zugang ein Passwort abfrage ist so gut wie wirkungslos. Da findet sich immer ein Umweg um ohne draufzukommen. Mal davon abgesehen, dass von Dos aus so ein Macro gar nicht erst abgefragt wird (oder linux). Das wäre nur ein ganz ganz kleiner Schutz. Auch gut ist, einfach die in Windows enthaltenen Benutzerrechte zu nutzen. Wer Zugriff hat, kommt ran - der Rest nicht. Ganz ohne lästige Passwortabfragen.

ok dann nutze ich pgp oder so


« Pc reagiert nicht mehr !!!Wie kann ich diesen Anmeldebildschirm ausschalten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...