Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet langsam!

Also früher hat der Rechner 30 sekunden gebraucht um zum Anmeldebildschirm zu kommen.
Jetzt sind es 2 Minuten.
Das Problem schleppe ich jetzt schon seit vielen Monaten mit mir.
Ich hab schon oft Artikel gelesen, die von der Beschleunigung des Starts handeln.
Aber keines hat mir so richtig geholfen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Könntet ihr mir ne kleine Hilfe geben?
Danke im Vorraus



Antworten zu Windows startet langsam!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auto start aufräumen ,reg datein säubern und defragmentieren u.s.w. am besten lade dir mal tuneup 2006 runter und lass mal das tool arbeiten ,also mal schritt für schritt durchgehen ,nicht gleich die einklick wartung nehmen
http://www.tuneup.de/

Wenn alle USB-Geräte beim Start AB sind , gehts dann schneller ???



wo stellt man das ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts mit einstellen ,er meint die stecker ziehen von den usb geräten  ::) habe auch einige usb geräte dran und die sind beim booten auch angeschlossen bootvorgang ist bei mir
20 sek,mach mal mit tuneup,wenn kein erfolg werden wir weiter sehen  ;)

ES Gibt Bei Vielen Windowsbetriebssystemen einen Ordner im Windowsordner,
dieser nennt sich Prefetch.

Also: arbeitsplatz-lokaler datenträger C:-windows-Prefetch

In diesen ordner sind viele sinnlose dateien die du löschen kannst.
Die Pf.-dateien kommen immer wieder du kannst sie regelmäßig löschen.
Der Computer merkt sich diese Dateien, weil er dann bestimmte programme
"schneller" lädt.
Oder Probier Mal eine Defragmentierung

Also mit TuneUp grigsch dein PC net schneller!
1. Probier mal RegCompact des isch kostenlos und kannsch hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/8/de10359958-wc.html runterladen!
Zum benutzen vom Prog. brauchsch no MS .NET Framework was du denk ich schon hast wenn nicht gibts kostenlos zum Download. Also zum Prog. du startest es und es fängt an deine Registry zu durchsuchen. wenn alles geladen ist zeigt es an um wie viel % es die einzelnen teile komprimieren kann. dann kliksch auf compact und dein pc startet neu! ACHTUNG: Nie den pc abschalten bevor du neu gestartet hast!!!!!!!!!!!
2. Start->Ausführen->msconfig und dann bei Autostart alles raus was du nicht brausch!! (Geht nur bei Win XP!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Danke Leute ich probier mal alles aus und melde mich dann später wieder mit Neuigkeiten!

Mal nach Windows-XP-Prefetch-Clean-And-Control.exe  suchen.......

Also ich hab etz mal TuneUp installiert und alles gemacht was den PC verbessert.
Außerdem hab ich des andere Programm da auch probiert.
Ich konnte feststellen, dass der PC zwar schneller startet, aber statt 2 Minuten 1 minute 30 sec braucht.
Also hab ich meine alte Startzeit noch nicht zurück.
Ich habe außerdem bemerkt das beim Anfangsbildschirm, diese blaue Ladeleiste von Windows XP SP2 vorher 15 mal und jetzt nur 5 mal braucht.
Aber danach bevor der Anmeldebildschirm kommt, braucht der PC zirka 1 Minute und da steht in dieser minute nur "Windows wird gestartet" und halt des Logo von Windows da.
Erst nach der Minute kommt der anmeldebildschirm.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit mehr Programmen oder Ähnlichem.

Danke für die bisherige Arbeit! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es bei dir so eingestellt


Bootoptimierung
Windows XP hat eine interne Bootoptimierung, die mittels Registry ein- und ausgeschaltet werden kann. In dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Dfrg/BootOptimizeFunction" schalten Sie die Optimierung in dem Wert "Enable" mit "Y" ein, mit "N" aus.

schau mal nach in der Registry


und sag mal hast du in der zeit neue hardware eingebaut bevor das booten länger dauerte,was ist überhaubt in deinem pc an hardware drinn  ???


« Drucker läßt sich nicht installierenVortrag schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...