Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet langsam

hallo,

mein system:
P4 2,66Ghz
1GB Ram
128 Ati Radeon 9500Pro

ich habe folgendes Problem:
mein PC braucht, nach neu aufgesetztem System, 2min zum starten. Er legt nach dem WinXP logo ein Pause von 1min ein mit schwarzem Bildschirm Ich habe Bootvis laufen lassen, der sagt Registry und Prefetching brauchen so lange fast 80sekunden.

Hat jemand eine Idee??

Schonmal besten dank
schönen Abend
Tobias



Antworten zu Win XP: Windows startet langsam:

hat niemand eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bootvis ist so schlecht, dass es Microsoft nicht mehr anbietet. Wenn du grad erst installiert hast, kannst nicht an einer fragentierten Registrierung oder an der Prefetchdateie liegen. Prüfe mal was alles beim Systemstart mitläuft (start / ausführen / msconfig - Systemstart. Ob was da drinsteht alles nötig ist (raus kann z.B. der Messenger, Office Index-Dienst, Realplayer, Neroprüfung, usw.)

« Win XP: Beim Systemstart kommt folgende FehlermeldungWin XP: Win XP: Hilfe! Habe keine Startleiste mehr und Ikons verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...