Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren ohne startdiskette

hallo alle zusammen.

ich habe ein problem und zwar will ich mein laptop neu formatieren.der leider kein diskettenlaufwerk hat.
ich wollte es dann mit der cd machen,aba leider startet die cd nicht von selbst.
gibt es eine andere möglichkeit den laptop zu formatieren?oder brauche ich unbedingt ein diskettenlaufwerk und die cd dazu?



Antworten zu formatieren ohne startdiskette:

also, welches betriebssystem hast du denn???

ich tippe auf xp?!
leg einfach die cd ein (stell eventuell die bootsequenz auf den cd-laufwerk) und starte von der cd. dann sagst du, du willst windows neu installieren und löschst die vorhandenen partitionen (oder auch nur die eine, ich weiß nicht wie viele du hast ^^). dann formatiert er deine festplatte und spielt gleich anschließend xp wieder auf.

so hab ich's schon einige male gemacht, ist ganz leicht...

ja ich habe xp.
ich habe alles bei bios umgestellt aba die cd will immernoch nicht starten.
ich habe auch oft das mit der cd oder startdiskette gemacht,aba es muss ja auch noch eine andere möglichkeit geben ohne die beiden sachen es zu machen oder nicht?

wie sieht das aus, wenn du mit der cd im laufwerk hochfährst:
ganz normal, als ob keine cd drin wär
oder siehst du kurz einen schwarzen bildschirm mit blinkendem weißen curser?

ich weiß doch wie das mit der windows xp cd geht.aba wenn sie nicht startet kann ich doch schlecht über die windows xp formatieren.


ja den sehe ich wenn ich den pc hoch fahre.

oh hab mich verlesen.mit der cd im laufwerk fährt er ganz normal hoch und macht nichts.ich sehe keine schwarzen bildschirm mit den curser.

dann würd ich sagen, dass er überhaupt nicht versucht, von der cd zu starten, ziemlich komisch  ??? 

hast du mehrere cd-laufwerke und vll das falsche im bios eingestellt oder liegt die festplatte noch vor dem cd-laufwerk (sorry, will nicht behaupten, dass du dumm bist, aber das könnte ja passieren)?

 :-\

nein ich habe nur ein cd rom laufwerk.und die festplatte liegt nicht mehr vor den laufwerk.ich finde es ja auch komisch,dass er die cd nicht startet.bin auch mit mein latein am ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der original XP-CD kommt eine Bildschrimzeilt:
"Taste drücken um von CD zu starten"

Greift der Rechner denn nach dem Einschalten auf die CD zu ?

Wenn Windows noch installiert ist, kannst du von Windows auf die CD zugreifen ?

leider erscheint das nicht auf den bildschirm und es greift nicht auf die cd  zu.wie ich es natürlich unten schon erwähnt habe.

CD-Laufwerk evtl. kaputt?

Moin,

ist dein Laptop vllt schon in der Lage vom USB-Stick aus zu booten? Wenn ja könnte da ja die Lösung liegen (allerdings nich für dein CD-Laufwerk). Ansonsten konnte man (jedenfalls damals) noch mit "F5" oder "F8" oder so den Bootvorgang unterbrechen und direkt in ein "abgespecktes" DOS-System wechseln. Von da aus könntest du ja dann formatieren, was dir aber nix bringt, da du ohne CD-Laufwerk ja schlecht Windows installieren kannst. Also erstmal checken, ob USB-Boot unterstützt wird. Ich google schon mal  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schade das du nicht auf meine 2. Frage reagiert hast ?
Läuft Windows noch und kannst du von da aus auf das Laufwerk zugreifen ???


« Media Center - Decoderfehler....Netzwerkinstallation über einen Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...