Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"NACH FORMATIERUNG" UNBEDINGT LESEN

hallo leute. Ein kleiner erfahrungstipp von mir nach der formatierung und abgeschlossenen windows xp oder pro.

am stabilsten und ohne probleme zu haben installiert ihr diese programme nacheinander.

1. wenn update vorhanden bios.
2. CPU Treiber oder Mainboard Treiber
3. Grfikkarte ( am besten neueste version )
4. Netzwerkarte
                 
                 und nach jeder installation immer gründlich einstellen
5. Sound
6. alle diversen programme

das sind meine installationsvorgänge und hatte danach niemals probleme gehabt. Benutze windows xp
Dell Inspiron 9300 wert 2000eur
für einen optimalen internet rate ich euch installiert tuneup utilitys 2006 und dazu cfosspeed und wer einen router benutzt rate ich nicht unbedingt den firewall abzuschalten weil ihr dann probleme mit cfosspeed habt wegen den ports. Bei mir kann man das mit cfosspeed und die ports nicht einstellen habe deshalb firewall am router ausgeschaltet. Benutzte dafür ein super sicheres Virus Programm das sogenannte Kaspersky.

Soviel von mir probiert es mal aus und ihr werdet immer an mich denke wie super euer PC funktioniert.  ;)

« Letzte Änderung: 24.05.06, 18:13:38 von DJSnooker »


Antworten zu "NACH FORMATIERUNG" UNBEDINGT LESEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Fertigstellung der Installation sämtlicher Programme:

7) Defragmentieren
8) Backup

Fast "nie" wieder Probleme und immer ein sauberer Neuanfang falls mal was passiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht Backup, sondern Image !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen..ahem, natürlich ein Image..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja man sagt eigentlich das es am bestens ist, nach der formatiereung gleich ne defragmentierung durchzuführen aberwer lust dazu hat muss es selber wissen. Ein backup mit sämtlichen programmen habe ich schon druch geführt und ausprobiert hatte aber nur negativen eindruck.Ist jeder man eigene sache für sich selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja man sagt eigentlich das es am bestens ist, nach der formatiereung gleich ne defragmentierung durchzuführen

ähm, was willst du nach der Formatierung defragmentieren, wenn nicht auf der Platte ist ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nicht Backup, sondern Image !

Ja, und das mit dem besten Image Programm was überhaupt gibts :

Acronis True Image

Zwar keine Freeware aber jeden Cent Wert. Falls C: wiedermal versaut ist stellt Acronis das System innerhalb 5 minutern wieder her.

« Windows XP mit SP2 integrierenWarum,wen ich eine Audio CD brennen will kommen immer nur Verknüpfungen auf der »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...