Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

privaten Ordner in anderer Partition knacken

HI, 
ich hab folgendes Problem:

Ausgangszustand: Hatte auf meinen Rechner 3 Partitionen, C: für das System und die Programme;
 D: auf die ich direkt meine sog. "eigenen Dateien" speichere und
eine(E:) für anderes.
Hatte ein kennwortgschütztes Admin-Konto unter WinXP auf C: laufen.

Habe dann heute folgendes gemacht:
- C: neu formatiert und XP neu installiert

und jetzt das Problem, dass ich auf meine "eigenen Dateien" (die ja vorher für die eigene Verwendung eingeschränkt waren) (auf D:) von der neuen Installation aus nicht mehr zugreifen kann. <Fehler: Zugriff verweigert...>
Obwohl ich das gleiche Passwort wie vorher angelegt hab, komm ich nicht auf den alten Ordner, da er mich scheinbar (wegen der Neuinstallation) für einen anderen Benutzer hält.

DAHER: Wie kann ich den Kennwortschutz für den Ordner auf D: knacken, bzw. den Zugriff auf diesen Ordner wieder erlangen?
Ich kann den nämlich noch nicht mal löschen oder verschieben, kopieren etc...

PS: Ich weiß jetzt auch, dass ich besser bevor ich die alte Partition formatiert hab, das Passwort zurücksetzten hätte sollen - hinterher ist man schlauer...

Hoffe mir kann jmd. der Ahnung hat helfen. Bin nämlich kein * bitte keine illegalen Tipps * auf dem Gebiet. :-[

Thanx



Antworten zu privaten Ordner in anderer Partition knacken:

Zum letzten Satz:

der sollte eigentlich heißen, "Bin kein C-R-A-C-K (im Sinne von Profi) auf dem Gebiet" (aber da hat irgendein Prog. was anderes draus gemacht ???) ::)
Also nicht so ernst nehmen, was da steht  ():-)

hab grad folgendes - ohne Erfolg - ausprobiert:

Start => Ausführen und dann shrpubw.exe eingeben.
Nach einem Klick auf OK einfach noch den freizugebenden Ordner angeben und dann die nötigen Rechte vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich brauchst du nur (bei home im abgesicherten Modus) in den Eigenschaften des Ordners, Register Sicherheit dein jetztiges Adminkonto (als Admin selbst) hinzufügen mit allen rechten. Dann müsstes du auch Zugriff bekommen.

Danke!
Hab noch ein Tool, womit man sich den abgesicherten Modus sparen kann:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

nur falls nochmal jmd das Problem hat.


« Fehlermeldung " Out of Range"Rechner stürzt immer ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...