Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primär Partition erkannt, 2 Logische laufwerke aber nicht

hi ich habe mein system neu installiert, zur datensicherung habe ich eine meiner sata festplatten während der installation von win xp prof. abgeklemmt. nach der installation erkennt der rechner unter der datenträgerverwaltung zwar die festplatte, sie wird aber nicht im arbeitsplatz angezeigt. die festplatte war in drei partitionen unterteilt ( Primäre Partition, 2 Logische Laufwerke). ich kann nur die Primäre Partition sehen ca  9 gb, die anderen beiden partitionen werden nicht mehr angezeigt (insgesammt  ca. 150 GB, mit wichtigen daten!!!) wie kann ich sie reaktivieren??? hoffe auf eure Hilfe. zur auswahl steht nur der menüpunkt in dynamisches laufwerk konvertieren aber der schein mir nicht richtig zu sein...
Mfg Locutus



Antworten zu Primär Partition erkannt, 2 Logische laufwerke aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schierig. Würde mal erst mal die Daten der Laufwerke mit einer KNoppix CD erst versuchen die Daten zu retten,da mir auf die schnelle nichts einfällt wenn die Partition nicht unter Datenträger erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob sie dort angezeigt werden. Wenn ja, dann per Rechtsklick auf die beiden Laufwerk und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Eventuell vorher die Laufwerksbuchstaben vom CD + DVD Laufwerk jeweils um 2 Buchstaben nach hinten verschieben wenn alle in einer Reihenfolge erscheinen sollen.
Also z.B. CD von jetzt E nach G, damit die eine logische Partition dann den Buchstaben E erhalten kann.

hi zusammen. habe das problem mit testdisk gelöst hat alles super geklappt. das prog hat die partitionen sofort erkannt, habe sie neu geschrieben und dann hatte ich alle meine daten zurück, ergo kann ich test disk jedem empfehlen der probleme welcher art auch immer mit der festplatte hat, super programm. naja ich bin glücklich danke aber auch für eure lösungsvorschläge :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn damit konkret angestellt?


« Firefox 1.5.0.4 & Thunderbird 1.5.0.4 Updates sind freigegeben !!legalisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...