Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Profis :HARTE NUSS: Mäuse werden nicht erkannt

Jetzt kommt ne Harte Nuss-aufgepasst-
Zuerst der Rechner: Ein 550 er Celeron mit 128 Ram und ner 6 Giga Platte. XP war drauf. Absturz- dann bootet er nur bis zum XP-Menü( Normal starten, Abgesichert...usw..)
Aber ich kann mit der tastatur nicht rauf und runter um was zu wählen.

Also XP CD rein: Es kommt: Drücken Sie eine beliebige Taste....
ICH KANN ABER KEINE TASTE DRÜCKEN.

OK. Andere TaSTATUR_ Hilft nichts
Ok USB-Tastatur - Hilft nichts
Ok. Bios auf: Load Default and Exit - Hilft nichts
ACH JA: Vergessen zu sagen: Ins Bios komm ich rein mit DEL - aber NUR MIT EINER USB-Tastatur.
Dann die Win 98 Startdiskette rein. Auch hier am Anfang (Computer mit Cdrom unterstü...Auswahmenü) kein Zugriff mit Pfeiltasten
MAN BEDENKE: BIOS schon aber nicht die Startdiskette.
Hab imBios dann alles  A L LLEEEES auf Enabled gestellt.
Jetzt kann ich auf der Win 98 Startdiskette NUR mit einer USB-Tastatur navigieren.
OK-JUBEL-FREU- fdisk und Format c: und Win ME drauf auf die Kiste.
USB TASTATUR geht. Nur keine Maus. Windows ME sagt auch nicht:Keine Maus am Anfanf. Ist einfach im Gerätemanager keine drinne.
Egal Serell oder PS2 oder Hardwareerkennung. MAUS WILL nicht.
Ich hab einfach keine lust mehr. bin am ende mit meinem Latein. Der hat hinten nur einen USB anschluss. Sonst hätt ichs mit zusätzlichem USB-Maus versucht,
Was sagen denn die Profis unter euch. Is wohl im bios was verstellt oder? aber was? Oder nicht??



Antworten zu Hilfe Profis :HARTE NUSS: Mäuse werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee glaub ich kaum...klingt nach hardware fehler...is wohl der anschluss defekt...mach das ding doch mal auf und entstaub mal alles...

Hab ich gemacht. War kein Staub aber- hab alles richtig hingedrückt. Keine Bessereung.
das seltsame nur: Wenn man ne Ps2 oder serrielle Maus anschliest merkt es Windows nicht. Wo kann man den Dinger im Bios aktivieren?

schau mal in der PNP/PCI Configuration ob da auf auto gestellt ist


« fehlermeldung -initialisierung fehlgeschlagenReihenfolge von Fenstern in Taskleiste wählbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...