Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Meine Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Hallo Zusammen,

keine Ahnung was passiert ist, meine beiden Laufwerke werden auf einmal nicht mehr erkannt. Habe in der Systremverwaltung nachgeschaut und da sehe ich unter Gerätestatus folgende Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Habe daraufhin beide Laufwerke deinstalliert neu gestartet und selbiges Problem.

Nun zu meinem System,

Vista Ultimate
Laufwerk 1 - Samsung SH-D163B SATA Bulk
Laufwerk 2 - NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe

Da einzige was ich gestern gemacht habe, war Norten Ghost aufgespielt. Danach funktionierte alles noch. Heute aber besagter Fehler. Müssen die Treiber nicht unter Windows automatisch erkannt werden?
Gibt es da eine Möglichkeit die Treiber woanders zu downloaden? Was kann denn überhaupt passiert sein?

Liegt es überhaupt an den Treibern?

Ich bin leider nicht das PC-Genie, daher hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

Beste Grüße Ralf



Antworten zu Hilfe - Meine Laufwerke werden nicht mehr erkannt:

Hab die Lösung gefunden, falls es wen interessiert:

Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und Fehlermeldung geführt:

Mögliche Fehlercodes:

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

2) Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31).

3) Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

4) Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Sorry....  habe das gleich Problem mit dem Laufwerk.hab Vista, wo muss ich den Start ausführen???

"Start" findest Du auf Deinem Desktop unten links, Dein Windows Symbol. Da klickst Du drauf, dann siehst Du "Ausführen". Jetzt gehst Du weiter vor, wie beschrieben.

Sorry.... aber bin ich jetzt ech dumm???? Windows Symbol ist ja logo.... aber wo steht hier den Ausführen???? Vista???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebe es in Suche starten ein (Ausführen) und Enter.  

« Letzte Änderung: 01.12.09, 14:50:04 von copy »

Super danke..... Aber jetzt bin ich soweit.... Unter Local Machinesystem kann ich die Schlüsselnummern nicht finden????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du den Wert auf 0 setzen/eingeben?

ja das kann ich auf o eingeben... und wie muss ich jetzt vorgehen????

Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor allem, erstmal die Registry sichern
http://www.pcwissen.eu/registry-sichern-und-laden.html
0 nicht o
Programm speichern/verlassen und Neustart.
 

Habe alles gesichert.... aber das laufwerk funktoniert nicht.Ich glaub da muss mal ei Profi ran.
Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ok und sag ihm er soll ein anderes Laufwerk/Vollwertiges Betriebsystem/ neuen/passenden Arbeitspeicher mitbringen...und toi, toi, toi. 


« Apple oder windowsWindows Vista: Problem mit Externen Festplatte und trueCrypt Bitte um Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...