Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplett Backup mit Nero 6??

Mahlzeit,
Würde gern ein komplettes Festplattenbackup mit Nero 6 machen! D.h. mit sämtlichen installierten Programmen!(alles auf DVD brennen) Dieses Backup würde ich dann gern nach einem Format C: wieder Aufspielen - ohne lässtiges und zeitraubendes Softwarewechseln.... Einfach nur Backup Dvd einlegen und warten bis alles wieder von selbst installiert ist! Wenn mir da einer helfen könnte.....?



Antworten zu Komplett Backup mit Nero 6??:

hmm... also ich hab Programm BackUps fürs Formatieren bislang immer manuel gemacht. Sprich, alle Dateien des Programms herraus gesucht + die Registry Keys und das Programm dann auf die frisch formatierte Platte gepackt und zwar genau so wie vorher (damit man die Pfade in der Registry nicht noch umschreiben muss).
Das kann jedoch sehr unsauber sein da man ja auch nen paar dateien bzw. registrier schlüssel übersehen kann und hinterher führt das evtl. zu fehlern der Software.

Deshalb würde ich empfehlen das backup von Nero wenn dann nur mit einem Programm zu machen  :)

Ich kenn leider kein BackUp programm welches BackUps von einzelnen Programmen macht  :-\  aber hier im Forum bestimmt jemand

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht doch mit Nero6?!

In der Taskleiste bei Nero auf Rekorder gehn, und da müsste der Punkt - Festplattensicherung brennen erscheinen.

Wenn du das machst, erstellt er dir ein Image, aber je größer die Festplatte, bzw je mehr Daten darauf sind, desto mehr DVD-Rohlinge wirst du brauchen?!  :o

ohh, das ist mir glaube ich zu kompliziert.... vielleicht gibts ja was einfacheres...
danke

Danke Jimbob!!!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ohh, das ist mir glaube ich zu kompliziert.... vielleicht gibts ja was einfacheres...
danke


mit Nero zu kompliziert?!  ???
Da ist das doch nur Weiter klicken?!

« SpeedverlustProblem kein normales herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...