Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Startmenü..

Hi
Vielleicht kann mir ja einer helfen, ich hab bisschen rumgespielt und jetzt hab ich einige probleme mit meinem Startmenü und weiß einfachnicht mehr weiter, wie ich das beheben könnte.. ich geh davon aus, dass das problem in der Registry liegt..


die Probs:

Wenn ich das XP-Startmenu benutze, kann ich zwar auf den Start-button drücken und dann erscheinen auch die zuletzt benutzen Programme usw, aber wenn ich dann weiter zu meinem Startmenü will ( also auf 'Programme' drücke)geschieht nichts mehr, kein Untermenu öffnet sich..

auch wenn ich mit der rechten maustaste auf den Start-Button drücke geschieht nichts.. normalerweise kann man da ja z.b. den explorer öffnen

das dritte was mir aufgefallen ist, mein explorer zeigt mist an, wenn ich das Startmenu anschau ( also unter Dokumente und Einstellungen/user/startmenü/Programme)
er zeigt in dem Ordnerbaum links und der liste von ordner nicht den richtigen Namen von dem Ordner Programme an. in dem Adressfeld oben ist der Pfad allerdings richtig angegeben.. mit nicht den richtigen Namen meine ich, dass er mir für beide ordner 'Startmenu' und 'Programme' immer den selben namen anzeigt.. also entweder beide 'startmenu' oder beide 'programme'


Der evt. Auslöser

ich hab für die Windows-daten eine eigene partition allerdings relativ knapp bemessen.. und da ich letztens mehr platz brauchte kam ich auf die glorreiche idee meinen kompletten ordner unter 'dokumente und einstellungen' also auch das startmenu kurzzeitig auf eine externe festplatte zu schmeißen.. das schmeißen ging auch noch, nur das wieder zurückholen machte probleme, da sich das startmenu nicht mehr verschieben ließ.. ich schätze mal, mein rechner meinte diesen neuen pfad benutzen zu müssen..
ich hatte dann mal in der registry nach einträgen gesucht und den eintsrag für die externe festplatte geläscht bzw zu meinem gewohnten pfad umgeändert.. dann ging das startmenü auch wieder kurzzeitig bis zum nächsten neustart..


vielleicht hat ja jmd ne ahnung wo genau das prob liegt und wie ich es beheben könnte..

dat würmsche



Antworten zu Probleme mit Startmenü..:



ich hab für die Windows-daten eine eigene partition allerdings relativ knapp bemessen.. und da ich letztens mehr platz brauchte kam ich auf die glorreiche idee meinen kompletten ordner unter 'dokumente und einstellungen' also auch das startmenu kurzzeitig auf eine externe festplatte zu schmeißen.. das schmeißen ging auch noch, nur das wieder zurückholen machte probleme, da sich das startmenu nicht mehr verschieben ließ.. ich schätze mal, mein rechner meinte diesen neuen pfad benutzen zu müssen..
ich hatte dann mal in der registry nach einträgen gesucht und den eintsrag für die externe festplatte geläscht bzw zu meinem gewohnten pfad umgeändert.. dann ging das startmenü auch wieder kurzzeitig bis zum nächsten neustart..




Von C:{  nach XY???

Das muß ja in die Hose gehen.........

Versuche mal einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern...oder so!

ja, das weiß ich auch dass das mist war :-(, weiß gar nicht,w ie ich auf so eine blendende idee kam.. besoffen war ich glaub ich nicht..
is zu lange her, denk ih, um da wieder was gescheites wieder herzustellen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bliebe noch der Versuch XP wieder zu reparieren. Anleitung findest du hier - alle eigenen Daten und Programme bleiben dabei erhalten.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

*freu**tanz**in die luft spring**rumjauchz*
es geeeht wieder *gg*

hab kurzzeitig einen neuen user angelegt und angeguckt, was der in der registry mit dem ausdruck 'start menu' so hat und verglichen mit meinem nutzer..
hab dann einen eintrag umgeändert: aus einer normalen zeichenkette namens "start menu" eine erweiterte zeichenkette mit dem selben namen gemacht.. und plötzlich gehts wieder einwandfrei *ggg*


danke trotzdem fü die hilfe und das fleißige lesen

dat würmsche

kannst du den schlüssel ma bitte aufschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr unwahrscheinlich das Holzwürmchen sich nach 4 Jahre hierauf melden wird  8)

Beschreiben mal dein eigenes Problem, am besten in einem ganz neuen Thread über "Thema erstellen"


« mein computer lässt sich nicht starten!XP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...