Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ein Virus ist auf meinem PC, was tun?

 :)Hallo User,

ich habe gerade unter dem Betriebssystem Windows Xp Professional eine Warnmeldung bekommen vin Norton Anti Virus 2002. Es soll sich ein Virus auf meinem PC befinden. Es stand dort zu lesen:

VIRUSWARNUNG

in C:\Dokumente und Einstellungen\UweLor\Lokale\Temp\NAVC.tmp

Virusdefinition: [email protected]

Was kann ich tun, Norton schlägt Alarm, löschen?

Gruss euch allen



Antworten zu Win XP: Ein Virus ist auf meinem PC, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
keine Panik

bei Norton.de gibt es ein entfernungstoos wie auch bei trendmicro.de.
gruß sierra 10

Norton AntiVirus hat folgende E-Mail gelöscht, da sie einen Virus enthielt:

Von:
An:
Betreff:

Kann das auch nur eine E-Mail gewesen sein?

Hallo,

die entsprechende Datei, wie aufgeführt:

in C:\Dokumente und Einstellungen\UweLor\Lokale\Temp\NAVC.tmp

Virusdefinition: [email protected]
[/color]

habe ich auch dort trotz Verwendung des Suchsystems von XP nicht finden können. Ich weiß durch das direkte einloggen bei web.de, dass solch eine Virenmail existierte, hatte die aber noch nicht gelöscht. Beim Abruf der Nachrichten erschien dann bei Outlook Express diese Meldung zu der entsprechenden leeren Mail, wo nur das Briefsymbol zu sehen war, keine Anhänge, kein Betreff, kein Nachrichteninhalt:

Norton AntiVirus hat folgende E-Mail gelöscht, da sie einen Virus enthielt:

Von:
An:
Betreff:
[/color]

Kann das auch nur eine E-Mail gewesen sein?

Soweit mein Beitrag, also was meint ihr dazu? Also, habe XP nochmal gestartet, da kam keine Viruswarnmeldung mehr vor.

Lieber Gruss Uwe-Paul



« Win XP: Firewall (McAffee)Win2000: Partitionsbeschränkung W2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...