Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer defekt

Hallo,
er kann mir helfen?
mein Windows Installer ist defekt, d.h. ich kann keine Software
mehr installieren.
Mir ist das wahrscheinlich beim Löschen von .dll- Dateien passiert.
Nun habe ich noch eine neue Festplatte installiert,hab gedacht, kann ich hier nochmals mein Betriebssystem drauf installieren und dann die Programme rüber kopieren.
Aber das geht auch nicht, da der Installer die Festplatte installieren will, kann er nicht da er defekt ist. In Bios wurde sie richtig erkannt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Da ich viele wichtige Daten auf der Festplatte habe, kommt ein format c: nicht in Frage.
Vorab danke für eure Bemühungen.

mfg

Harry Weiß



Antworten zu Windows Installer defekt:

daten und programme sind zwei paar schuhe :D

wenn du die daten retten willst bau deine 2te festplatte als slave ein. dann zieh von der ersten festplatte die daten die du sichern willst auf die 2te festplatte (zum sichern).

formatier dann die erste festplatte udn installier windows udn die programme neu und hol dann die daten von der ersten festplatte zurück  ;D

Das war auch meine Idee.
Jedoch ist unter windows kein Laufwerk für meine Festplatte als Laufwerksbuchstabe ausgewiesen,in Bios ist sie aber erkannt worden.
Kann es nicht sein, daß sie von windows Installer installiert werden muß,der aber bei mir defekt ist.
In dos unter Laufwerk c: wollte ich fdisk aufrufen, kommt nur die Meldung:
"Falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
Was nun?

harry

Warum probierst du es nicht mit der Reparaturinstallation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Gruß
Dieter

hab windows 2000

harry

Da gibt es auch eine Reparaturinstallation !

hast du mir einen link?

endlich gefunden (leider ohne Bildchen):
http://support.microsoft.com/kb/292175/de-de/

danke,
werde es ausprobieren.

gruß

harry


« XP fährt nicht normal runterWin XP: Windows Media Player kommt die Meldung "interner Fehler" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...