Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt nicht normal runter

Hallo,

wenn ich meinen PC ausschalten möchte, kommt für jedes Programm, das noch läuft (z.B. ZoneAlarm oder NortonAntiVirus und sämtliche anderen) ein Fenster "Programm muss beendet werden". Dann läuft ein Balken oder ich klicke für jedes einzelne auf "sofort beenden". Manchmal beendet er sie auch gar nicht alleine, sodass der PC praktisch endlos an bliebe. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass dies unheimlich nervt. ::)

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem gelöst? Hab auch schon Fix-Programme durchlaufen lassen, ide den Fehler nicht beheben konnten.

Danke!



Antworten zu XP fährt nicht normal runter:

Hallo,

mit diesem Registry Eingiff kannst Du Dienste schneller beenden.
HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_CurrentControlSet_Controlden Wert "WaitToKillServiceTimeout"
Als Wert bietet sich z.B. 2000 (Millisikunden) an, kann aber selbst getestet werden.
Für Proggis ändertst Du unter
HKEY_Current_User_Control Panel_Desktop
den Wert "WaitToKillAppTimeout"
Hier würde ich als niedrigsten Wert 5000 (Millisec.) wählen da kleinere Werte schon einmal Probs. bereitet haben.
Wenn Proggis mal hängen bleiben im gleichen Ordner den Wert
"HungAppTimeout" auf 3000 setzen.
Und damit Task`s automatisch beendet werden setzt du wiederum im gleichen Ordner den Wert "AutoEndTasks" auf 1.

Bis denne
Give

Danek, mal gucken, ob es klappt...


« Warum fährt der rechenr nichmehr hoch?Windows Installer defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...