Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verfärbungen des bildschirmes (gelbe vertikale striche etc.)

Hallor erstmal!

als ich gestern im internet war machte mein computer auf einmal gelbe vertikale striche über den gesamten bildschirm!
ich startete den PC öfters erneut und das problem war noch immer da!
da ich schon seit längerem neu aufsetzen wollte habe ich das auch gemacht!
Nach dem neuaufsetzten schien anscheinend alles in ordnung zu sein!
doch heute kamen die striche wieder! ich lies den pc einfach laufen und tat normal weiter und jetzt sind sie wieder verschwunden!

könnt ihr mir helfen?



Antworten zu verfärbungen des bildschirmes (gelbe vertikale striche etc.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder ist es die grafikkarte oder der monitor. mit windows hat das bestimmt nix zu tun.

versuch mal:
-das kabel des monitors neu zu stecken.
-neuer Treiber für die Grafikkarte installieren
-gegen den monitor zu tippen, wenn es wiederkommt. wenn es sich verschiebt oder weggeht, ist es mit sicherheit der monitor.

Hast du einen Röhrenmonitor oder einen Flachbildschirm?!

gr r3dy

ich hab einen röhrenmonitor!

die striche sind jetzt nicht da wenn sie wieder kommen versuch ich das mit dem monitor!

danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsichtig und leicht ans Gehäuse klopfen, falls "kalte" Lötstelle oder Wackelkontakt. Falls möglich den Monitor mal an anderem PC betreiben und beobachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey.. Hast du irgendwelche magnetischen óder elektrische Geräte neben deinem Monitor stehen?
Ich hatte mal ne Uhr die Batterie Betrieben war und da hatte ich auch auf einmal solche striche!
Versuch mal wenn das Problem wieder vorliegt einfach auf deinem Monitor die Menü Taste zu druecken und auf entmagnetisieren!
Und stell alle elektrischen Sachen vom Monitor weg..
Ausser natürlich die Lautsprecher!


« HIlfe, mein PC arbeitet selbständig...Data1.cab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...