Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Benutzer von der Willkommensseite

Hallo
ich habe für´s Netztwerk einen fiktiven Benutzer angelegt. Diesen möchte ich aber nicht auf der Willkomensseite sehen. Unter XP ging das ganz lässig

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList.

Aber bei Win7 gibt es aber den Schüssel "SpezialAccount\UserList nicht mehr. 

Weil ich ja ein pfiffiges Mädel bin (glaube ich zumindestens) habe ich die zwei Schlüssel einfach händisch angelegt. Dessen Wert ich auf "0" gesetzt habe. Nun sollte, wenn es so funktioniert wie bei XP - mit Vista habe ich keine Erfahrung (nie gehabt), die entsprechenden Benutzer nicht mehr sichtbar sein. Aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Einer eine Idee?



Antworten zu Windows 7: Benutzer von der Willkommensseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

sich sich erledigt, habe es so wie oben beschrieben hinbekommen. Man muss nur auf die Schreibweise achten, dann klappt das schon  ;D

 ::);D dann bedank dich auch schön bei dir !!! Gruß Carsten  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  ():-) hi hi


« Windows XP: We bekomme ich meinen Papierkorb. wieder den ich aus versehen gelöscht habe bei Win XP: Windows Xp startet nicht. Bitt um hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...