Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man Win Media Player einstellen das er das erste Programm zum abspielen

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen Power DVD bei mir installiert und jetzt spielt er alle Musikdateien und Videodatein immer nur mit Power DVD ab, wenn ich diese Datei anklicke. Meine Frage kann man irgendwie einstellen, das der Windows Media Player der erste Player ist so das ich mit einem Mausklick drauf drücken kann und er spiel sie sofort so ab, weil ich keine Lust habe immer mit rechts Klick und öffnen mit...

aso ich habe den Windows Media Player 10

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Wie kann man Win Media Player einstellen das er das erste Programm zum abspielen:

Offne mal den Media Olayer,
gehe oben in der Menüleiste auf:
Extras>>>Oprionen
dann einstellen wie im Bild gezeigt!

 

Beim DVD Powerplayer dasselbe mal öffnen und alles ausklicken!

Ja das habe ich gemacht im Windows Media Player, aber wie geht das mit PowerDVD da kann man so etwas nicht einstellen

Hi!
Systemstrg.>Ordneroptionen>Dateitypen>'gewünschten Dateityp auswählen'>Bei "Öffnen mit..." Ändern drücken und anderes Programm als Standardplayer machen.
MfG O-Two

 ;D joa vielen Dank für eure Hilfe


« Win98SE und gleichzeitig Win2000 ?!?festplatte instaliren unter win me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...