Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98SE und gleichzeitig Win2000 ?!?

Hallo !

Habe momentan Windows 98SE auf meinem Rechner (nur Laufwerk "C:") und möchte zusätzlich noch auf einer neuen Partition (Laufwerk "D:") Win2000 installieren und nutzen.
Jetzt hab ich versucht eine neue Partition anzulegen, ging nicht, war nicht nutzbar.
dann hab ich das Laufwerk "C:" geteilt, ging auch nicht.Die jeweils neu erstellte Partition konnte ich bei beiden versuchen nicht nutzen.Und die hatten auch keinen Laufwerksnamen wie z.B. "D:" nur so ein "*." oder so ähnlich und Partition Magic 8 hat angezeigt, dass diese versteckt sind...

Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann und ob das überhaupt mit den 2 Betriebssystemen geht.

MfG Phantasio



Antworten zu Win98SE und gleichzeitig Win2000 ?!?:

Das sollte schon gehen. Hast du denn versucht aus der Installation von Windows 2000 heraus zu formatieren bzw. alte Partition (D:) zu löschen und neu anzulegen und zu formatieren?
Gruß
Dieter

Mit der startdiskette von 98SE Fdisk ausführen.........


Aber:

98 nix mehr mit Updates
und
W2k kommt auch schon  in die Jahre, also, Fazit:

Beides zu alt, wenn du Online gehen willst ohne daß du dir E.T. laden mußt ;D


Manno, XP HOME ist echt nicht mehr Teuer! ;)


« Einrichtung eines Multibootsystems ohne DiskettenlaufwerkWie kann man Win Media Player einstellen das er das erste Programm zum abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...