Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz ohne Grund

Guten morgen!

ich hab folgendes Prob: mein PC(win xp, SP2), stürzt nach längerem laufen immer wieder ohne ersichtlichen Grund ab, es kommt auch keiner Fehlermeldung oder sowas, er bleibt einfach stehen(bild friert ein).
Hab schon öfters probiert alles neu zu machen, aber des passiert trotzdem immer wieder! Ist das ein Hardware Prob? Wenn ja, was könnte das verursachen?
thx im Voraus,

MfG Clemens



Antworten zu Absturz ohne Grund:

Hallo,

solltest du xp neu installiert haben unter einer Konfiguration wie es früher einmal funktionierte (gleiche Hard und Software) betreibst, kann man zumindest Software Probleme ausschließen und von einem Hardware Problem ausgehen.
Als erstes würde ich mir das
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html
oder das
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
herunterladen um zu überprüfen wie heiss deine Komponenten werden.
Öffne mal deinen Rechner und schau mal ob alle Lüfter frei von Staub sind, auch der Netzteillüfter hinten.
Wenn du keine Komponenten verändert hast müsste dein Netzteil von der Leistung her weiter ausreichend sein.

Gruss Give

« Letzte Änderung: 10.06.06, 11:27:44 von give »

« Meldung : Kein Sicherheitspatch MS06-015 für Windows 98 und MEUSB Stick funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...