Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner macht keinen Autostart mehr

Hi Leute!

Kann mir jemand weiterhelfen? Seit einigen Wochen macht mein DVD-Brenner keine Autostarts mehr wenn ich eine CD einlege. Wie kann ich das wieder aktivieren? Es nervt mich dauernd auf Arbeitsplatz klicken zu müssen.


MfG basti



Antworten zu DVD-Brenner macht keinen Autostart mehr:

Rechtsklick auf den Brenner -> Eigenschaften -> AutoPlay

Da kannst du das einstellen.

Datei wählen (z. B. Musikdatei) -> Durchzuführende Aktion auswählen (öffnen z. B. mit dem Windows Media Player dann)

So kannste das dann mit Filmen etc. auch machen.

Danke für die Antwort aber das weiß ich auch! Ich meinte wenn ich eine gekaufte z. B. Spiele-CD einlege kommt normal automatisch ein Menü indem man "Installieren", "Spielen", "Deinstallieren" usw. auswählen kann. Solche Autoruns macht er nicht mehr. Ich weiß das man das einstellen kann, doch wo weiß ich nicht.

Dann guck dir das hier mal an:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0053.htm

Vielen Dank! Echt coole Website!


« xp passwort vegessenpartition gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...