Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc macht keinen mucks mehr

moin leute.. ich schreibe euch weil ich mit meinem latein echt am ende bin und hoffe, dass ihr mir vlt einen kleinen hinweis liefern könnt der mich vlt weiterbringt...

Meine freundin hat einen Desktop pc - schon ein etwas älteres modell (ca. 5 jahre schätze ich)-
Ich kann die Hardware gar nicht genau bestimmen, da er wirklich gar nicht mehr angeht aber was ich beim schrauben entdecken konnte ist es ein msi board mit einem AMD(ungefähr 2400+?)prozessor 768 mb ram und einer maxtor festplatte, einem 200 watt netzteil und ner nachgerüsteten nvidia quadro fx 500.

zuerst war es so, dass der pc immer nur beim 2-3 mal Powerknopf drücken hochfahren wollte, vorher hat er nichtmal einen mucks gemacht. inzwischen fährt er gar nicht mehr hoch seit 2 tagen. habe dadurch auf einen kaputten poweronknopf bzw taster geschlossen, habe den poweronknopf mit dem resetknopf vertauscht. fehlanzeige. keine reaktion. ich habe das netzteil überbrückt um zu gucken ob es läuft. jap strom bekommt es und wenn ich bei dem überbrückten netzteil noch hardware dran setze wird diese auch aktiv(nur das mainboard kann ich so natürlich nicht anschließen durch die büroklammer im hauptstecker.. und dabei ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich am netzteil den hauptschalter auf on lege, der lüfter ganz kurz strom bekommen zu scheint, sich dreht, aber dann sofort wieder ausgeht und das alles ohne das der poweronknopf betätigt wird.

nun sehe ich als einzig mögliche variante, dass das mainboard den geist aufgegeben hat. frage hier aber nochmal, falls ihr noch andere ideen habt. und wenn das mainboard wirklich defekt ist, verstehe ich nicht warum es erst manchmal ging und jetzt gar nicht mehr..ich dachte wenn es defekt ist dann halt komplett, so habe ich erst auf den powerknopf geschlossen.

ich weiß ich habe sehr kompliziert geschrieben, hoffe aber, dass ihr es trotzdem versteht und euch vielleicht irgendein hinweis einfällt, den ich übersehen hab. Vielen dank dafür schonmal im voraus



Antworten zu pc macht keinen mucks mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

jop... grade gemacht.. aber wie vorher auch schon geschrieben geht das netzteil.. sone ........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber wie vorher auch schon geschrieben geht das netzteil
Das NT kann trotzdem defekt sein und nicht mehr genügend Spannung für dein System liefern. Ggf. auch mal mit einem anderen Board testen.

k ich werd ma versuchen was zu arrangieren.. hab aber leider keine passenden ersatzteile rumliegen..ma gucken was ich machen kann..danke erstma


« Mein Pc hat seine TageGünstiger und guter PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...