Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition gelöscht

hi leute,
mein computer hatte einen virus, da habe ich alles gelöscht (auch beide partitionen(C: und D:)).
ich habe den computer anschließend über die xp cd gestartet.
nun konnte ich auswählen,ob ich windows auf C: oder D: installieren möchte.
ich habe C: ausgewählt.
nachdem ich windows installiert habe stellte ich fest, dass meine D: partition weg ist.
wie kann ich sie wiederherstellen?
bitte helft mir.

mrx



Antworten zu partition gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist doch klar, wenn du sie gelöscht hast, ist sie weg  ;)

In der Datenträgerverwaltung einen rechtsklick auf den nicht zugeordneten Speicherplatz, Partition anlegen und formatiern.

Schon ist sie wieder da  :D

der zeigt da keinen unzugeordneter speicherplatz an, sondern nur ein laufwerk, was ich vorher nich hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du einen rechtsklick darauf machst ?
Hast es die Größe von der Partition die du gelöscht hast ?

nein es hat garkeine größe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine 1. Frage ???

ich kann nur auf:
laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
auswerfen
eigenschaften
oder   hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist das ein CD/DVD-Laufwerk.

Hast du 1 oder 2 Festplatten ?

ich habe eigentlich 2 laufwerke und 2 festplatten.
aber jetzt zeigt er 3 laufwerke und 1 festplatte an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur

CD0
CD1
CD2
Datenträger 0

das wäre äber komisch

müßte sein
CD0
CD1
Datenträger 0
Datenträger 1


CD0
CD1
CD2
Datenträger 0

Stimmt
das zeigt er an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt der Gerätemanager ?
Gelbe Fragezeichen ?
Dann mal die Chipsatztreiber installieren !

Ansonsten:
Schmeiß mal alle CD-Laufwerk und HDD's aus dem Gerätemanager.
Kannst auch die ATA- IDE-Kontroller auch entfernen.

Danach neu starten, werden automatisch wieder erkannt und neu eingebunden.

ich hab sie deinstalliert und den computer neu gestatret aber er hat sie wieder so wie vorher eingeordnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach der Installation von Windows installiert man anschließend die Chipsatztreiber für das Board.

Wie wird diese D: Platte denn im Gerätemanager erkannt ?

was ist ein chipsatztreiber??


« DVD-Brenner macht keinen Autostart mehrVerzögerung von 30 sek beim Booten von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...