Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Abstürtze

Hallo zusammen

Mein PC stürzt seit den letzten beiden Monaten ab und zu ab. Bis dahin funktionierte er völlig tadellos. Meistens stürtzt er einmal in einer oder sogar alle zwei Wochen ab. Also nicht viel aber doch komisch!
Die Abstürtze sind ab und zu kurz nach dem Hochfahren, aber auch erst zwei Stunden nach dem Hochfahren, also ganz unregelmässig. Es kamen keine Fehlermeldungen.
Seit gut drei Monaten habe ich keine neue Software installiert. Nur folgende Programme upgedatet (Windows XP, Firefox, Bitdefender, Ad-aware, Spybot-Search Destroy, und ewido).
Der PC läuft unter Windows XP SP 2.

Meine Frage:
- tönt das eher noch einem Hardware oder Software Problem?
- und lohnt es sich den Festplatten Treiber zu updaten, respektiv alle mögliche Treiber zu updaten?
- macht es Sinn im Bios (dort habe ich nie rumgebastelt) wieder die Grundeinstellungen zu laden (Load fail-saved defaults), da das Problem ja nie beim hochfahren auftritt?

Oder was sollte ich eurer Meinung nach machen??

Vielen Dank für eure Hilfe!

ceg




Antworten zu Unerklärliche Abstürtze:

hast du den mal übertaktet oda so ??
dann kann das sein das der öfter abstürtzt.....

MFG

Nein, habe den nie übertaktet oder sonst was an der Hardware rumgebastelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen. www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach. www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en


« herunterfahren klappt nicht mehr wie vorherWer hat Windows Vista ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...