Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlermeldung und abstürtze, neustarts

ich habe folgendes problem mit xp!

ich habe ein mainboard asrock k7vt2 mit einem amd xp 1800+ prozessor, 2 maxtor festplatten eine 8 und 20 gig groß,320 sd-ram arbeitsspeicher, nvidia geforce2 mx/mx 400 grafikkarte!

mit meinem alten 500er mainboard läuft alles einwandfrei!

aber in meinen neuen pc geht irgendwie gar nix!

bekomme von xp eine fehlermeldung nach der anderen und habe einen absturz, bzw neustart nach dem anderen!

zuerst dachte ich hab nen virus, hab ich aber nicht!

ich hab auch sämtliche updates von windows geladen aber fehlanzeige nix, immer noch es gleiche problem!

und sämtliche tipps und tricks wo ich gefunden habe ausprobiert!

bios upgedatet, mainboard geflasht, grafiktreiber-datei umgeschrieben, aktuelle updates zu meiner ganzen hardware, alles überprüfen lassen, mainboard umtauschen lassen, usw. aber nix!

ich habe immer noch das gleiche problem!

ich bin am verzweifeln!

ich hoffe ihr könnt mir noch helfen!

verzweifelte grüße sonja



Antworten zu Win XP: fehlermeldung und abstürtze, neustarts:

Hallo Sonja,

weiss das wird hier im Windowsforum nicht unbedingt gerne gesehen aber vielleicht versteht sich deine Hardware besser mit Susie als mit XP. Probiere es doch einfach aus, kostet außer einem Download und einem DVD-Rohling nichts. Aus eigener Erfahrung weiss ich das SuSe Linux 9.2 perfekt mit deiner aktuellen Hardware harmoniert.

kannst du von hier downloaden:

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=918

Um Viren, Würmer und Dialer brauchst Du dich dann auch nicht mehr kümmern, die gibt es nur für Windows.

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach einen Defekt. Es könnten deine Speicher sein oder dein Rechner ist überhitzt. Evtl hat die CPU schon einen Defekt.

Noch ne Möglichkeit wäre, daß deine Speicher nicht miteinander auskommen. Ich nehme an, daß du einen 128 MB und einen 256 MB Speicher eingebaut hast. Baue einen von den aus und starte den Rechner neu.

Falls du es ausprobiert hast melde Dich doch bitte hier im Forum und gebe Bescheid, ob darin die Lösung zu finden war.

Gruß Bluesy

Hallo Sonja,
Hast du dein System neu aufgesetzt nach dem du deine Hardware ausgetauscht hast?

Wenn ja dann kann es nur noch ein Hardware problem sein. Schau doch mal ob dein Speicher noch in Ordnung ist. Das kannst du ganz einefach Windows Memory Diagnostic machen . Hier ist ein Link zu einer download Seite bei der du das Tool bekommen kannst. http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1806
Ist Freeware also kostet nichts.
Einfach auf eine Diskette laden und von dieser dann den Rechner Booten lassen. Der rest ist schon fast selbst erklärent.

;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen!

Wenn es das aber nicht wahr! Dann solltest du erst sicher gehen das der Rest deiner Hardware in ordnung ist. Vorher brauchst du erst garnicht weiter suchen. Denn es ist unwahrscheinlich das deine Software sich selber kaputt macht. Und laut deiner aussage hast du keine Viren und selber hast du ja schliesslich auch nichts kaputt gemacht.
Oder? ;-D

Gut dann hast du ja jetzt erst mal was zu tun. Schliesse erst aus das deine Hardware in Ordnung ist!  :D


« Win2000: IE - Startseite lässt sich nicht mehr änderWin XP: CMESys.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...