Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlosschleife bei Windows XP Installation

Hi,

ich versuchen gerade meinen Pc neu aufzusetzen!
Das Problem dabei: Es funktionieren die ersten Schritte reibungslos: Es kommen die üblichen fragen ob man mit den bedingungen einverstanden ist, danach wird auf ntfs formatiert, dann werden die Daten für die Installation kopiert und dann das problem: er startet ganz normal neu und beginnt mit der installation von vorne! Ich habe aber keine beliebige taste zum booten von cd gedrückt(so wie es sich gehört) und die booteinstellungen passen auch: 1. cdrom, 2. hdd0(habe nur eine festplatte), 3. floppy, 4. disable!

Er fragt außerdem nicht einmal: Zum Booten von CD beliebige Taste drücken!, sondern macht es von selbst.

Außerdem kommt beim installieren nach boot from cd ..., für einige mins ein schwarzer bildschirm(der monitor schaltet aber nicht ab oder geht in standby).

Es handelt sich dabei um eine Windows XP Professional Version mit der ich bisher meinen PC schon 2 Mal reibungslos neu aufgesetzt habe!

Ich bitte um Hilfe



Antworten zu Endlosschleife bei Windows XP Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das nach so ungefähr 30 min, dann dürften eingebaute Zusatzkarten das Problem darstellen. Diese für die Installation ausbauen (Graka muß natürlich drin bleiben  ;D) und dann die Installation probieren. Wenn Windows läuft die Karten wieder nach und nach einbauen und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde einfach mal beim 1. Neustart die Bootreihenfolge auf HDD/CD/A umstellen.

Mal sehen was er dann macht.

Danke, werd ich probieren, aber ich habe nur eine netzwerkkarte an die ein router angeschlossen ist eingebaut! Könnte das wirklich der Grund sein?

Hi, Problem noch immer nicht gelöst!

Festplatte sollte aber in Takt  sein, denn man kann sie ja formatieren und die daten werden ja bei der installation auch kopiert!

Ich verzweifle schön langsam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das mal versucht was ich geschrieben habe ???

Ja habe ich schon gestern versucht!

und heute auch schon, geht aber noch immer nicht

ich habe jetzt eine 2. partition erstellt die im moment gerade auf ntfs formatiert wird, vielleicht habe ich glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung ?

Vielleicht auch mal den VirusCheck im BIOS disablen falls der aktiv ist.


« Hinweis beim Start:Wähle das zu startende Betriebssystem ausschalten herunterfahren klappt nicht mehr wie vorher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...