Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: instalaltion von windows läuft in endlosschleife

hallo miteinander,
ich habe mir vor wenigen tagen ein neues mainboard und einen neuen prozessor gekauft.das mainboard ist ein abit av8 third eye der prozessor ein amd athlon winchester 3200+.ich hab das mainbaord eingebaut,cpu drauf,alles angesteckt usw....als ich booten wollte habe ich die windows xp cd rein um es zu installieren.das setup beginnt zu laden und windows xp installiert sich ganz normal bis zu dem punkt,an dem der computer neu gestartet werden muss um die installation fortzusetzen.der pc startet nämlich neu und anstatt dass ich nun in den installationmodus von xp kommen würde(in dem man * bitte keine illegalen Tipps * usw eingeben muss)fängt das setup einfach wieder von vorne an,das ganze wiederholt sich endlos.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx der bär



Antworten zu Win XP: instalaltion von windows läuft in endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus dem anderen Thread übertragen:

hallo zusammen,
ich habe mir vor kuzem ein neus mainboard abit av8 geakuft.sobald ich boote erkennt wird im bios jedoch keine festplatte erkannt.ich habe nur eine auf master gejumperte hitachi deskstar 160gb eingebaut.seltsamerweise wird die festplatte bei der installation von windows xp ganz normal erkannt und auch in anderen pcs läuft die platte

Hallo,

was für Platten sind eingebaut ? IDE oder S-ATA
« Letzte Änderung: 23.03.05, 16:25:34 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ist also eine IDE-Platte  ;)

Kannst du sie mal Cabel-Select oder Single jumpern ?

ich habe sie jetzt einmal cable select gejumpert.wusste leider nicht genau welche konfi ich nehmen sollte den es gibt eien für 16 heads und eine für 15 heads.hab einfach mal beide ausprobiert keine hat funktioniert.single jumpern scheint nur im slave modus zu gehn da ansonsten immer 2jumper für master oder cs benötigt werden.

>>bis zu dem punkt,an dem der computer neu gestartet werden muss<<
Ich nehme an, Du meinst den Punkt, wo der PC nach dem kopieren der Daten (gelber Balken) fertig ist?
Wenn der PC dann neu bootet, erscheint die Frage "Wenn sie von CD...drückem Sie..."
Machen viele den Fehler beim ersten Mal und drücken auf eine Taste. Da geht es wieder von vorne los!
Also keine Taste drücken.
Jürgen
 


« Win XP: CD/DVD Ihalt aktualisiert sich nichtWin XP: Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...