Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei der Installation Endlosschleife (immer wieder bitte von CDstarten)

Hallo
ich habe ein Problem bei der XP Installation.

Es war die Festplatte defekt.
1.) Platte getauscht
2.) XP CD einlegen
3.) Taste drücken um von CD zu starten  >OK
4.) Kernel wird geladen usw.  >OK
5.) Danach sollte der Rechner starten und man sollte die Festpl. konfigurieren können. > Fehler

6.) Rechner staret einfach neu mit dem Hinweis "Taste drücken um von CD zu starten  "  Es ist wie eine Endlosschleife.

P.S: IDE Platte ist prim am Masterbus

Hat jemand eine Idee ?



Antworten zu Fehler bei der Installation Endlosschleife (immer wieder bitte von CDstarten):

Setup hat die Installationsdaten auf die Festplatte geladen,nach dem Neustart, bei der Meldung <Taste drücken um von der CD zu starten> n i c h t  drücken, einen Moment warten, die Installation geht dann von der Festplatte weiter.

Kommt denn, auch wenn keine Taste gedrückt wird, wieder der Setup Willkommensbildschirm??


Lesen und posten wo genau der Fehler auftritt, konntest Du noch formatieren und Partitionen einrichten?

http://support.microsoft.com/kb/896526/de

« Letzte Änderung: 25.10.06, 19:41:36 von Lena50 »

Hallo Lena,

ja genau das ist das Problem.
Obwohl ich beim zweiten mal keine Taste drücke, geht der Installationsprozess von vorne los
Wenn ich die XP CD entferne, versucht der PC von der H-Disk zu booten.
Geht aber nicht,weil kein Betriebssytem vorhanden ist.
Obwohl ich das Installationsfenster mit der Festplattenkonfiguration erwaten würde.




Gruß
Uwe

Oha, darüber muß ich erst mal grübeln, hoffe, daß einige der erfahreneren Mitglieder sich der Sache noch annehmen werden.
Gruß Lena

Hallo Lena,

wenn ich keine passende Antwort bekomme, werde ich die Festplatte mal in einen anderen PC einbauen.
Damit kann ich zumindest sagen ob es an der neuen HDISK liegt oder nicht.

Gruß

Uwe

evtl. versuchen ob Du ihn mit dieser Methode überlisten kannst, brauchst aber Floppy und 6 formatierte Disketten

http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neue Festplatte ?

Was für eine IDE oder S-ATA ?


« Ist der ,,download" von Filesharing illlegal?E-Mail senden mit Anhang EXE Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...