Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB Festplatte wird nicht registriert

Hallo an Computerhilfen.de!

Bin hier zum ersten Mal zu Besuch und hoffe, dass die Eingabe der Frage hier richtig ist, da oben im Feld "Antwort schreiben" steht?

Mein Problem:

Habe meinen PC neu eingerichtet. (Festplatte Formatiert und Betriebssystem WIN ME neu installiert).
Alles funktioniert wieder bzw. sogar besser bis auf zwei eigenartige Efekte, die ich mir nicht erklären kann.

1. Alle USB Geräte (Drucker, Sticks, LAN Adapter, Scanner, Kartenlesegerät funktionieren wieder.
Meine externe Festplatte wird aber nicht mehr angezeigt. Soweit ich weiß wird hier kein Treiber benötigt, aber bei Neuanschluß von Sticks usw. kommt ja immer trotzdem die Meldung neue Hardware erkannt, Treiber wird installiert. Was könnte hier los sein?

2. Vorher hatte ich immer die Google Toollbar wegen der lästigen Werbungen benutzt. Jetzt läßt sich diese nicht mehr installieren?
Kurzes Zucken beim Installieren und auch unter Ansicht ist zu erkennen, das die Installation nicht erfolgte. Habe mehrere Ausführungen der Toolbar probiert - nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im voraus
Klaus



Antworten zu Externe USB Festplatte wird nicht registriert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal über die Windows-Update Funktion dein ME auf den aktuellen Stand zu bringen.

Updates hatte ich bereits gemacht und versuche auch immer einschließlich Virenscanner und Wurmprogramm auf neustem Stand zu sein.
Trotzdem danke sehr!

Hallo, habe den Fehler gefunden!

Mein Problem hat mir kein Ruhe gelassen und ich hatte Erfolg und will es euch kurz mitteilen:
 
* habe festgestellt, das die Festplatte unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung-System-Geräte Manager-Laufwerke eindeutig erkannt wurde

* nach Anklicken unter Allgemein auch Angabe der Betriebsbereitschaft
 
* unter Einstellungen - Optionen habe ich alle Häkchen entfernt und nur Austauschbaren Datenträger angeklickt - freien Laufwerkbuchstaben G eingegeben - und sofort wurde die Festplatte erkannt.

Vielleicht kann Jemand sein gleiches Problem damit lösen!

Viele Grüße
Klaus 2


« Ihre Frage:Warum kann ich eine DVD ,aufgenommen von einem DVD Recorder,nicht am habe windows neu instaliert aber vergessen zu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...