Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe problem mit meiner DFÜ verbindung

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem und wende mich deshalb an euch in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich DSL und ein Teleda Modem. Habe mir jetzt eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, in der Hoffnung das es damit schneller funktionieren würde als mit der Software.
Wenn ich aber jetzt meinen PC hochfahre muss ich ca. 2 min warten bis ich die DFÜ Verbindung öffnen kann.
Hoffe das man das so verstehen kann wie ich das beschrieben hab, oder besser noch ihr kennt das problem.

vielen dank im vorraus!!

Gearloos



Antworten zu Habe problem mit meiner DFÜ verbindung:

Hallo gearloos,
Deine Frage ist schon ein Jahr alt. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?? Wäre für eine Antwort dankbar! zicade

schonmal versucht die dfü verbindung in den autostart zu setzen ?

Hallo Leute, ich hoffe die Lösung gefunden zu haben :
Ursache ist der "Arbeitsstationsdienst". Dieses Programm sucht für WLAN die IP-Adresse ("automatische Suche"). Ein Modem hat aber keine IP!!Also sucht das Programm drei minutenlang vergebens.
Lösung : Start-Ausführen-msconfig-Dienste-Arbeitsstationsdienst deaktivieren-übernehmen-ok-Neustart. Habe keine Probleme feststellen können.
Herzlichst  zicade


« funkmaus bleibt hängenMit welcher Tastenfunktion komme ich ins Bio bei Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!