Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ein problem mit meiner soundkarte

hi,
ich habe eine creative 5.1 und ich hab das problem, das wenn mein pc hochfährt ist der sound zuerst normal dann nach ca. 3-5 minuten wird der sound immer leiser bis er ganz weg ist und dann dauert es wieder ca. 5 minuten dann es ist der sound wieder normal dann bleibt er auch so.

« Letzte Änderung: 08.11.05, 13:47:43 von Bushido »


Antworten zu habe ein problem mit meiner soundkarte:

Hallo,
hört sich nach Wärmefehler an.
Hast du mal getestet ob da irgend was heiß wird ?
Mal Treiber löschen und neu machen oder Soundkarte im anderen PC testen.

Gruß Mehudine

den treiber hab ich schon 3-4 mal neu installiert und haben auch schon mal die soundkarte bei nem kollegen ausprobiert und bei dem funktioniert die normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, ich würde beim laufenenden PC einfach mal die Seitentüren offen stehen lassen, damit sich eventuell nicht so große Hitze entwickelt..

Ist denn wirklich nur der Soundfehler zu bemerken oder gibts noch andere Fehler?

nein es ist nur der sound fehler aber ich hab das problem auch erst seit dem ich xp habe hatte früher immer me und da ist die soundkarte auch immer normal gelaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte sein, dass die Karte unter XP nicht mehr richtig funktioniert, weil die Karte schon älter ist.

Welches Betriebssystem hatte denn der Kollesche, bei dem du die Soundkarte eingebaut hattest ?

der hat auch xp deswegen wundert mich das ja auch das die bei mir nicht richtig funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie schauts dademit aus, dass die Karte eventuell überhitzt sein könnte ?

keine ahnung hab ich noch nicht überprüft, wie kann ich das denn testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na z.B indem du einfach das Gehäuse offen stehen lässt, also Seitentüren ab. Dann staut sich im gehäuse keine so große Hitze auf..

ok dann werde ich das mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jou, meld dich dann wieder, ob was gebracht hat ;)

Hallo,

ich mach dir mal einen Vorschlag:

1.)Guck mal hier>Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
2.)Wenn du unsere Ratschläge nicht befolgst sieh mal hier:
   
Hallo,
hört sich nach Wärmefehler an.
Hast du mal getestet ob da irgend was heiß wird ?
Mal Treiber löschen und neu machen oder Soundkarte im anderen PC testen.

Gruß Mehudine

dann kann dir auch keiner vernünftig helfen.

Also versuch das mal auf die Reihe zu bringen. ;D;D;D

Gruß Mehudine

also ich hab jetzt mal die klappe weg gelassen aber das hat auch nichts gebracht.


« pc stürtzt manchmal einfach so abUSB Maus reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...