Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe Problem mit meiner Festplatte .. (partitionen)

hallo, hab folgendes problem:


http://img404.imageshack.us/img404/9307/assvsiu4.jpg


Also bei mir sah das so aus:
C: 45 GB
D: 35 Gb
E: 20 GB
F: 60 GB

Wollte auf C: mein altes Windows 2000 (als 4 GB Laufwerk) instalieren und auf D: (10GB)
Deswegen habe ich C und D gelöscht und neue Partitionen erstellt, nun sieht das wie auf dem bild aus..

Will das dass so aussieht:
C: 4GB
D: 10GB
E. 20 GB
F: ca.100 GB

geht das ohne dass ich was löschen muss?



Antworten zu habe Problem mit meiner Festplatte .. (partitionen):

ergänzung:
auf D: sollte XP ;)




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C: 5GB
D: 10GB
E: 20GB
F: 60GB
G: dann der Rest  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann Größen ändern, aber D: ist doch bis auf
 8GB voll. Wie willst Du da 10GB draus machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er will doch aber nichts löschen, wenn ich das richtig verstanden habe  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will das dass so aussieht:
C: 4GB
D: 10GB
E. 20 GB
F: ca.100 GB

So möchte er das. D: hat aber schon 25 GB belegt.
Da kann er ja nicht verkleiner, oder verstehe ich was falsch.?

danke für die schnellen antworten :)

also, die buchstaben ändern sich ständig beim Systemwechsel und das bringt mich durcheinander..

auf
C: ist z.Zt Windows 2000 drauf,
E; ist Windows XP (das alte) drauf und auf
G: ist Windows XP drauf (neu instaliert)

ich hab zunächst alles auf D: und E: verschoben, damit ich die Partinionen J: und G: löschen kann.

(hab sogar Windows XP von G auf D: kopiert, mal gucken, ob das funktioniert..)

sorry, kann die beiträge nicht editieren..  :-[

@ jmueti

G: sollte ja eigentlich anstelle von D: sein..

ich hab die Dateien von F: auf D & E verschoben, damit ich F: löschen kann..

G und J kann jetzt eigentlich gelöscht werden, da ist nichts mehr drauf.. aber dann habe ich ne "lücke"
in der Festplatte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du eine leere Part.löscht,verschieben sich natürlich die LWbuchstaben. Also pass genau auf.Darüber brauchst Du dir aber keinen Kopf machen, denn Du kannst die Part. später, bis uaf die Bootpart., umbenennen. 


« Brauche RETTEN.exe + Partitionsgrößen + Anleitungmein Lüfter dröhnt laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...