Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Garageband-Loops sind grau hinterlegt und können nicht genutzt werden

Hallo,
die Loops, von denen hier die Rede ist (und das sind ziemlich viele), konnte ich früher nutzen, da ich alle Jampacks installiert habe.
Sie werden im Loop-Browser jetzt grau hinterlegt angezeigt. Klicke ich einen Loop an, bekomme ich die Anzeige, das dieser Loop momentan nicht auf meinem Computer Installiert ist, und ich kann auswählen, ob ich jetzt oder später den kompletten Satz von Garageband-Instrumenten und -Loops installieren kann.
Egal wofür ich mich entscheide, ich kann die Loops nicht nutzen...
Auch nach Neustart keine Änderung.
Klicke ich denselben Loop nochmal an, erhalte ich die Meldung, das der ausgewählte Loop momentan installiert wird...

Natürlich habe ich bereits mit verschiedenen Ton- und Taktarten experimentiert, weil ich weiß, dass Loops - je nach dem - nicht immer verfügbar sind.
Das war vorher auch schon so, nur dass ich die Loops je nach Ton- oder Taktart gar nicht erst angezeigt bekommen habe, wenn sie nicht "passten"
Vielleicht mal ein konkretes Beispiel: C-Dur, 4/4-Takt, Gitarren, Acoustic Noodling 04

Mhhh...ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich machen und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Gruß, phoenix


Antworten zu Garageband-Loops sind grau hinterlegt und können nicht genutzt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wann wurden denn das letzte Mal die Nutzerrechte repariert?
Sollte man nämlich regelmäßig machen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Nutzerrechte repariert???
Hmmm...was genau soll das bedeuten?.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Nutzrrechte für eine Datei durcheinandergeraten, hat der angemeldete Nutzer eventuell keine Schreib- und/oder Leserechte für diese Datei. Man kann die Datei dann zwar sehen, aber nicht öffnen .. :o

Mit dem "Festplattendienstprogramm" im Ordner "Dienstprogramme", der sich wiederum im Ordner "Programme" findet, lassen sich die Nutzerechte und die Dateistrukturen auf der Platte prüfen und  reparieren8)

Das sollte ein aufmerksamer Mac-Nutzer regelmäßig tun  :)

Gruß
Jürgen


« Problem beim Anmelden meines Benutzerkontos!!iMac7.1 - OS X 10.6 - dauernd Programme "unerwartet beendet" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!