Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusätzliches kleines Foto auf Desktop mit Desktophintergrundbild

Ich habe ein schönes Desktophintergrundbild und möchte dies auch behalten. Zusätzlich möchte ich ein, zwei kleine persönliche Bilder auf dem Desktop plazieren.

Wie kann man das anstellen?

Danke für einen Hinweis.   



Antworten zu zusätzliches kleines Foto auf Desktop mit Desktophintergrundbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Dein Desktophintergrundbild z.B. in Paint oder einem anderen
Grafikprogramm einfügen, dann die zusätzlichen Bilder einfügen und die Größe einstellen. Das gesamte Bild als Hintergrundbild speichern und aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ja das wäre eine Möglichkeit. Ist aber nicht gut geeignet, wenn man öfters 'mal wechseln will.

...wenn man öfters 'mal wechseln will.
Der Desktophintergrund ist aber "wie eine Leinwand mit nur einer Schicht" zu betrachten.
In Windows-7 hast du die Möglichkeit auf einfarbigem Hintergrund eine "Diaschau" ausgewählter Bilder ablaufen zu lassen. Die Anzeigeposition der Bilder (des jeweils einem oder vervielfachten Bildes) auf der Fläche ist aber durch die Programmierung auf vordefinierte Positionen begrenzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, ich habe es noch nicht getestet. Ich nehme aber an, dies wird die einzige Möglichkeit sein, das Bild im Hintergrund zu integrieren. Ich werde es ausprobieren. Danke.

Die Diaschau gefällt mir nicht. Entweder füllt das Bild den ganzen Bildschirm aus oder es ist in der Mitte. Es gibt keine Möglichkeit dies irgendwo zu plazieren (z.B. rechts oben).

Ich benutze auch die Windows Sidebar. Da wechseln die Bilder ständig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit, nun mal eine Frage an den Fachmann. Wenn dem so ist, warum dann die Sidebar mit Fix-it deaktivieren und nicht gleich deinstallieren?

Hat dies einen besonderen Grund? Wäre es nicht ratsam sich gleich völlig davon zu trennen?

Bei Windows 7 verhält es sich ja bekanntlich etwas anders,weil es die "Sidebar" so nicht mehr gibt.

http://tipps4you.de/tipp-14-win7.html

Selbst bei Windows Vista sollte eine komplette Entfernung nicht so einfach sein.Außerdem wollte ich hier auch nur auf das bestehende Sicherheitsrisiko bei Nutzung der Sidebar/Minianwendugen hinweisen.







« Letzte Änderung: 20.11.12, 16:06:38 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen es mit revouninstaller zu löschen.

Desktop Eigengestaltung,dort kann man 3Bilder einbauen nach Wunsch als Porträt.

http://www.computerbild.de/download/Real-Desktop-2252234.html

Wer zu viel nicht ausgelasteten Arbeitsspeicher zu beanstanden hat, derkann sich auch mit "Real Desktop" behängen.  ::)
(Eine gänzlich andere Variante als Ottoly sich vorstellt.)


« Dateinamen auf dem Desktop sind mit Farbe hinterlegtWin XP: Beim Start öffnen sich viele Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...