Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Back to Desktop bei PC Spielen.

Hallo zusammen,

Ich habe im Augenblick ein etwas komisches Problem mit meinem PC und brauche deswegen euere hilfe.
Also, vor ca. 10 Tagen habe ich meine alte soundkarte (Audigy 2) gegen eine X-Fi XtremeMusic getauscht. Alles schien ok zu sein bis ich mal ein wenig Zeit hatte und Battlefield 2 zocken wollte.
Nach dem einloggen konnte ich ganz normal zocken bis plötzlich BF2 abgestürzt ist. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Einfach "back to desktop" ??? ???. Das wiederholt sich seitdem immer wieder >:(.
In unregelmäßigen abständen geht BF2 BTD. Mal nach 2, mal nach 5, mal nach 10 oder sogar 30 min. Das passiert sowohl im Singleplayer als auch im multiplayer modus.
Das system wurde am letzten Donnerstag neu aufgesetzt, die neusten Treiber für die X-Fi sind drauf und auch die neusten für die Graka. Vor dem neu aufsetzen habe ich es mal mit dem neuen Tomb Raider versucht. Ist auch abgestürzt (nach ca. 10min). -> Es liegt nich an BF2- obwohl ich es gedacht habe.
Vorgestern habe ich dann meine alte soundkarte wieder eingebaut und.....richtig, es stürzt auch ab!!!!!  -> Es liegt nicht an der X-Fi – was ich zuerst vermutet habe.
Ich habe auch den PCI slot der X-Fi getauscht aber ohne Erfolg.
Hier mein System:

CPU: AMD Athlom XP 3200+
RAM: 2x1GB Samsung
Grafik: ATI Radeon Saphire X800XL 256MB
Sound: X-Fi XtremeMusic oder Audigy 2
MoBo: ASUS A7N8X DeLuxe rev.2.0 BIOS 1.08 (oder so)
Win XP prof. mit SP2, version 2002
Router AVM  WLAN Fritz Box phone 7050
Siemens Gigaset  54 USB WLAN adapter

Es wäre toll wenn jemand helfen könnte weil ich wirklich mit meinem Latein am ende bin.
Hab schon sämtliche BIOS Einstellungen durchgeschaut aber dort ist nix ungewöhnliches
Und auch die Graka Einstellungen sind normal. Es werden keine Konflikte angezeigt und 
ich habe auch nix Übertacktet oder so.

Danke für die hilfe.

Slam



Antworten zu Back to Desktop bei PC Spielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stehen irgendwelche Meldungen im Eventmanager?Und checke mal deine Mainboardtemperatur samt CPU mit Everest Home Edition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rumak18,

im event manger stehen keine Warnunge nur das "normale" Zeug. Kann aber genauer nachschauen wenn ich heute nach Hause komme.
laut Everest ist die CPU temp. kurz nachdem dem Absturz auf 54 Grad und die MoBo temp auf 28. Also alles im grünen Bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier mal den GK-treiber neu oder probier gleich nen anderen aus...entweder nen neuen oder einen älteren...ich find den 5.11 am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen neueren als den catalyt 6.5 gibt es nicht (oder?).
Ich versuch mal den 6.3 wieder, den 5.11 hab ich nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch den haste noch, sofern du im ATI ordner die installationsdateien nicht gelöscht hast...der 6.5 müsste der neueste sein, ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir so ziemlich sicher dass ich den 5.11 nicht mehr habe da ich letzte Woche den PC neu aufgesetzt habe.
Oder wird er automatisch bei jeder Treiber installation wieder neu kopiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keine CD für deine Grafikkarte???

Da müsste eigentlich noch eine alte Version von den Treiber drin sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, leider haben die älteren Treiber auch nix geholfen!
Ich glaub ich schmeiß das Ding aus dem Fenster......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm, leider haben die älteren Treiber auch nix geholfen!
Ich glaub ich schmeiß das Ding aus dem Fenster......

Würd ich verkaufen ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du haben??!! :-\

Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge.
Hab schon am Samstag den creative support angeschrieben
und auch etliche log files geschickt die vom creative diagnose Programm erstellt wurden.
mal schauen was die sagen. (Ich hoffe was sinnvolles und nicht so ein Zeug wie "bitte starten Sie Ihren Rechner neu.......)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst noch Vorschläge? ??? ??? ???

Kennt jemand ein Programm mit dem ich ein Graka Belastungstest durchführen kann??
 :-\
Danke

« Direct x 9.0cKommunikation zwischen Win XP und 98 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...