Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe! registry verändert - sound und fernseh weg!

Hey leute!

hab nen problem  ;D
ich hab gestern an der registry nen bischen rumgespielt.. hehe  ():-)
hatte aber vorher nen backup gemacht.. nach dem denn in der registry aufeinma so gut wie alles weg war.. *g* und nur noch verknüpfungen überall waren .. sich ncihts mehr öffnen lies.. hab ich das backup wieder drauf gemacht.. jetz is wieder alles okay...
nur: ich hab kein sound mehr! und meine fernsehkarte funktioniert auch nicht mehr bzw das programm lässt sich nicht öffnen!
wenn ich den treiber für den sound wieder installier.. funktioniert er wieder - bis zum neustart! was kann ich da tun? :(
und beim fernseh zeigt er den fehler an: 'error: can not locate capture filter (Hauppauge WINTV 88x Video Capture)' und 'can not build filtergraph' und 'WinTV Intialization Error hTV=0'
hat ich auch schon neu installiert aber auch ncihts gebracht :(
was kann ich da jetz tun? ??? 

danke für eure hilfe!

deluXe



Antworten zu hilfe! registry verändert - sound und fernseh weg!:

Mach eine Systemwiederherstellung !! Da wird die REG zurückgeladen .

wiem acht man denn das?
muss ich diese erst deaktiviern.. sie is ja aktiv.. und denn wieder aktivieren?

Um HCK mal vorwegzugreifen (sorry dafür)
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Von den fett markierten Daten eins auswählen, wo du noch nicht an der Registry rumgespielt hast und einfach den Anweisungen folgen.

Und was meinst du mit "muss ich diese erst deaktivieren" ?
Falls du damit die Systemwiederherstellung meinst -> NEIN!

klasse!  :D
hat super funktioniert!

ich meinte ne andere symstemwiederherstellung.. ;) also..wenn man rechtsklick auf arbeitsplatz macht und dnen dort bie systemwiederherstellung.. da kann man es deaktivieren/aktiviern.. aber nur..das er halt so ne wiederherstellungspunkte erstellt.. ;)

danke nochmal!

deluXe

wenn ich systemwiederherstellung amchen will kommt da vorher so eine anzeige: "Systemwiederherstellug wurde deaktiviert.soll die systemwiederherstellung jetzt aktiviert werden?-ja-nein"....was soll ich machen?

Dann hast Du KEINE Reset-Punkte mehr, schalt sie ein !!
In Systemsteuerung , System (rechtsklick Arb-Platz , Eigenschaften) kannst Du  das auch machen , auch PLATZ zuweisen !!!


« cd-rom laufwerk erkennt cd nichtwie erstelle ich eine Boot CD für meinen PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...