Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BOOT.INI verändert! PC Startet nicht mehr! HILFE !

guten Tag!
Ich habe ausversehen meine Boot.ini Datai verändert!
Danach ist mein Notebook nicht wieder hochgefahren.
das einzigste was ich machen kann bevor nichts mehr geht ist BIOS aufrufen.
Von CD startet er nicht, selbst wenn ich den Bootvorgang ändere!

wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, währe ich sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: BOOT.INI verändert! PC Startet nicht mehr! HILFE !:

geht abges. Modus (F8 beim Srart) denn ? Dort ggf die boot.ini reparieren .
HOME : meine =

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von CD startet er nicht, selbst wenn ich den Bootvorgang ändere!
Das kann nicht sein. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Gespeichert mit Z statt Y ???
Denk dran , im Bios gilt die Englische Tastatur , da sind Y & Z vertauscht  ::) 

 

Zitat
Von CD startet er nicht, selbst wenn ich den Bootvorgang ändere!
Das kann nicht sein. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

ich weiss das es nichts mit einander zu tu hat, aber es ist eine Tatsache, dass die CD nicht startet, obwohl sie es müsste!

F8 und andre Hotkeys funktionieren nicht!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?

Nee, hab ne ganz normale Notebook tastatur! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte nur weil

F8 und andre Hotkeys funktionieren nicht!

Ist aber schon eine Original Windows-XP CD ?

Diskettenlaufwerk vorhanden ?

Nein ist ne gebrannte, aber sie fuktioniert bei meinem 2ten rechen!

Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast noch andere bootfähige CD's, dann versuch mal von denen eine, nicht das es am Laufwerk liegt.

Versuch es mal mit der Original XP-CD !

Ja, die wird er nicht haben ;)

Also versuchs mal hiermit: Pc hochfahren und dann, wenn er dabei ist einfach wieder ausmachen... Also das Knöpfchen drücken... DAnn wieder starten und er sollte dir sagen, dass Windows nicht richtig runtergefahren ist und dir die Möglichkeit anbieten "die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu nuitzen...
Das wählen und fertig.

MfG
Princeps

um die letzte funktionierende version zu laden, fährt der rechner nicht weit genug hoch! ???
es geht nichts auser Bios, und da kann ich auch nichts ändern was mir weitert hilft.

Liegt es vielleicht wirklich an der gebrannten XP-CD???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leicht möglich, verwende eine original XP-CD.

um von CD zu starten, muss ich da was extra machen, oder muss automatisch der satz kommen "taste drücken um von cd zu starten"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Bootreihenfolge im BIOS muß natürlich auf "von CD booten" eingestellt sein.
Bei neueren Board kann man auch einmalig die Bootreihenfolge (bei mir z.B. mit F8) verändern.

Greift das System auf das Laufwerk mit eingelegter XP-CD zu kommt automatisch der Hinweis "Taste drücken um von CD zu starten"

Dies dann aber auch tun.
 


« Outlook Express Fehler (0x80040154, 14007)Win XP: Windows Xp registrien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...