Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prob mit dem ordner hintergrund... !

Hi,

ich habe ein prob mit dem einstellen des hintergrundes bei einem ordner !
Ich habe vollgendes getan:

Erstmal hab ich einen systemordner durch CMD.exe gemach. Aber ich kapiere diese anweisung nicht:

win + r –> cmd –> attrib +s c:\TEST –> enter

dann habe ich vollgendes in cmd.exe einfach geschrieben:

mkdir c:\TEST
attrib +s c:\TEST

dann hab ich getestet ob der ordner wirklich ein systemordner ist mit der anweisung:

attrib c:\TEST

ergebniss:

S C:/TEST

ok da wusste ich dass das ein systemordner ist ABER jetzt wo ich das Bild als hintergrund auswählen will mit diesem code(im notepad.exe):

[ExtShellFolderViews]
{BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}={BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}

[{BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}]
Attributes=1
IconArea_Image=C:\TEST.jpg
IconArea_Text=0x00000000

das hier sind noch die farben für die Texte im ordner:

0x00000000 = schwarz
0x00FF0000 = blau
0x0000FF00 = grün
0x000000FF = rot
0x00C000C0 = rosa

jetzt hab ich diese datei als "desktop.ini" gespeichert und in den c:\TEST
reinkopiert  ! Und JETZT sollte die datei c:\TEST.jpg als hintergrund im ordner c:\TEST sein !
Aber es geht nicht !

Danke im vorraus!

MFG
TOMEK



Antworten zu prob mit dem ordner hintergrund... !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die datai Desktop.ini eigentlich advon abhängig(mit ihrer funktion) das der ordner ein systemordner sein MUSS ???

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch hier der Link von wo ich das habe (wusste schon vorher aber war mir nicht ganz sicher darum habe ich diesen Link gefunden)
Konnte leider keinen Deutschen Link finden (er is auf Polnisch wenn jemand versteht dann is gut):

http://portal.centrumxp.pl/forums/thread/46929.aspx

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn es hier einen super profi gibt der mir den Code erleutern kann wäre das wirklich SUPER 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich diese stelle nicht verstehen kann:

{BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}={BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}

[{BE098140–A513–11D0–A3A4–00C04FD706EC}]

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ! Ich experementiere ein bischen rum damit ! ;D

MFG
TOMEK


« frage zu festplattenWord Dokument mit eingefügten Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...