Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dxdiag Fehlermeldungen

Hallo!

Vor etwa 4 Tagen haben plötzlich die meisten Spiele nicht mehr funtkioniert (BF2, Hitman Blood Money). Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, habe ich den Pc formatiert, leider gehen die Spiele immer noch nicht. Gestern gingen die Spiele zeitweise wieder nachdem ich dieGrafikartentreiber ein paar mal gelöscht und wieder installiert habe. Heute in der Früh gingen sie wiederum nicht.

Ach ja, es kommen keine Fehlermeldungen, Hitman Bloody startet überhaupt nicht es kommt auch kein Ladebildschirm oder sonst was. Bei Battlefield 2 kommt der Startladebildschirm und danach springt er sofort wieder auf den Desktop.

Jetzt hab ich mal dxdiag ausgeführt und es kommen folgende Fehlermeldungen :

.) Es wurde festgestellt, dass beim letzen Zugriff auf DirectInput möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten sie DirectInput diesmal umgehen ? Wenn man "Nein" drückt steht das dxdiag.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Bei "Ja" kommt die zweite Fehlermeldung.

.) Es wurde festgestellt, dass beim letzten Zugriff auf die Systeminformationen möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie die Systeminformationen diesmal umgehen ? Wenn ich "Ja" drücke öffnet sich das DirectX-Diagnoseprogramm.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Die Grafikkarte ist übringens nicht kaputt, habe sie bei einen Freund getestet und dort ging BF2.

Hab meinen Systemdaten vergessen!

Windows XP (Service Pack 2)
ASUS P4P800 SE
P4 2,53 GHZ
1024 DDR-Ram
ASUS Geforce 6800 GT


MfG Zeus

« Letzte Änderung: 21.06.06, 18:14:19 von Zeus.at »


Antworten zu dxdiag Fehlermeldungen:

kann mir echt keiner helfen ?  :'(

Geh mal per Systemwiederherstellung die 4 Tage zurück !!

Hab ich gemacht bevor ich formatiert habe. Aber weil immer noch das selbe Problem vorhanden war das die ganzen Spiele nicht starten, hab ich eben formatiert

Nagut, ich denke ich werde jetzt einfach nochmal formatieren! Werd mich nachher wieder melden

Hi,

schon fertig formatiert?

Ja habe formatiert!

Jetzt is noch immer der erste Fehler :
.) Es wurde festgestellt, dass beim letzen Zugriff auf DirectInput möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten sie DirectInput diesmal umgehen ?

Bin langsam am verzweifeln !!!

Hallo,

starte mal im abgesicherten modus, klappt es da?
Teste mal die GraKa deines Freundes.
Welche Soundkarte?

Give

Also im abgesicherten Modus läuft Battlefield 2 auch nicht!

Soundkarte : Audigy 2ZS

Also nichts hat bis jetzt funktioniert. Bin echt am verzweifeln weiß echt niemand weiter ?

Hat keiner eine Idee ??

Welcher  Fehler Meldung ? DXDIAG ist es 0x80150174


vielleicht kann ich dir helfen .

Fehler meldung DxDiag 0x80150174

Bei mir ist es genau das Gleiche. Ich wollte seit längerem TR:Anniversairy spielen. Schwarzer Bildschirm ..Maus..Task-Manager sagt: Keine Rückmeldung.Also bei mir geht gar nichts mehr  :o

Sys.daten:
Toshiba Qosmio X300
Intel Core Duo P8600 2.4 GHz
NVIDIA GeForce 9800M GTX
Direct X 10
4 GB Arbeitsspeicher.


TRA benötigt 9.0c...obwohl alles abwärts kompatibel ist.Graka-Treiber sind neu installiert worden. >:(

Freu mich auf Vorschläge und ggf. lösungen.
Euer Chucky.

directx Imput fehler bedeutet, das dir ein directx 3d Graphikkartentreiber fehlt.  

« Letzte Änderung: 01.05.09, 20:19:44 von copy »

d.h.?


« Windows XP: es ist eine felschungWin XP: ich hab schriften gedownlodet && ich möchte sie auch in Communitys benuzten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...